Riester Wechsel Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Riester-Rente" wurde erstellt von Unregistriert, 14.08.2013.

1. #1 Unregistriert, 14.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Liebe Nutzer ,
    ich habe eine Frage zu meinem bestehenden Riesterentenvertrag ( Fondsrente Invest Garantie ) der Allianz .
    Fact:
    Rechnungszins: 3,25 %
    Garantiekapital: 08/2013 17500 €
    Übertragungswert: ca. 11.2013 21530 €

Ich beschäftige mich seitlängerem mit einem Anbieterwechsel da mir die Gebühren für den Vertrag extrem hoch erscheinen diese betragen p.a. ca .212 € und setzen sich aus Abschluss/Vertriebskosten und Verwaltungsgebühren zusammen.

Ich benötige ein Empfehlung ob sich ein Wechsel hier lohnt ,ich dachte an einen reinen Fondssparplan.
    Im Moment bin ich 45 Jahre alt ,also noch gut 22 Jahre BZd.

Danke vorab .

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 14.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

die Fondssparpläne können Sie vergessen:
    Entweder es sind statische Modelle, wo Sie letztendlich lauter Rentenpapiere zu kaufen gezwungen werden oder aber es ist etwas flexibler mit der Keule hintenrum.
    Bsp.: Die RiesterRentePremium von DWS gilt als flexibles Instrument. Aber die Umschichtung (ab ca 35J.) folgt einem langsamen Trendfolgemodell. Jedesmal, wenn Sie umgeschichtet wurden, dauert es bis Sie zurück in Aktien sind. Erfolgen solche Umbuchungen in kürzester Zeit - und das kann andauernd sein(...) - verlieren Sie Geld, denn Sie kehren faktisch erst zu Aktien zurück, wenn der Kurs zwischenzeiltich schon wieder gestiegen ist...

Bei dem Angebot von UnionInvestments gibt es mehr Wahlmöglichkeiten seit dem Skandal vor ein paar Jahren. So richtig thrillend ist da aber nix. Außerdem zahlen Sie 5%Agio und ein Depotentgelt zuzüglich Bestandsprovi.

Die ganze Wahrheit: Als Kleinanleger ist man nur der Depp vom Dienst...

Ev. können Sie einen Riester-Banksparplan finden (->Finanztest); aber da gibt´s natürlich auch kaum was zu holen...Trotzdem: Bei Restlaufzeiten von 10-15Jahren recht preiswert.

4. #3 wolfgang*, 10.09.2013
    wolfgang*

wolfgang* Gesperrt

na das werde ich mir mal ansehen. virelleicht ist ja da auch etwas für mich dabei.

5. Kre

Kre Benutzer

6. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Blödsinn! Dies heißt, alle Zulagen zurückzahlen, alle Steuervorteile zurückzahlen und alle Steuererklärungen müssen neu berechnet werden und zudem gibts noch satte Gebühren der Auflösung. Es gibt Finanzämter die weigern sich alles wieder rückgängig zu machen.

Wenn dann beitragsfrei stellen!

7. #6 Herbert, 14.10.2013
    Herbert

Herbert Neuer Benutzer

Das sehe ich genau so! Das wäre wirklich nicht gerade schlau, alles direkt aufzulösen!

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Riester Wechsel Empfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfehlung für riester

,
  2. riester rente empfehlung

,
  3. union riester umschichtung

Die Seite wird geladen...

Riester Wechsel Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren mit Ende 25 habe ich über meinen Bankberater der Volksbank eine Riester Rente über die Union Investment (Uni Profi...
  2. Riester-Vertrag bei Bauvorhaben wechseln?

Riester-Vertrag bei Bauvorhaben wechseln?: Hallo, ich habe einen fondsgebundenen Riester-Vetrag (DWS Toprente Dynamic) 2007 abgeschlossen und zahle seitdem in den Vertrag ein. Ich bin am...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  5. Riesterrente?

Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?