Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen?

Diskutiere Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Tag, also eine Frage, wenn ich meinen Riestervertrag mit zu wenig Geld bespare und unter den 4 Prozent liege, kann ich denn dann auch nochmal...
J

JogNut

Tag,

also eine Frage, wenn ich meinen Riestervertrag mit zu wenig Geld bespare und unter den 4 Prozent liege, kann ich denn dann auch nochmal am Ende vom Jahr nachträglich einzahlen um das wieder auszugleichen???
 
S

Sparfuchs

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.02.2012
Beiträge
8
U

Unregistriert

Ja,

es gibt sogar Riester-Teilnehmer, die grundsätzlich ihre gesamte Zahlsumme zu einem best. Ztpkt. tätigen, sei es zw. Weihnachten und Neujahr oder in einem vom Subjekt günstig bewerteten Börsenkurs-Umfeld.
Natürlich kommt es bei den Zahlungsmodalitäten sehr auf die Produktspezifika an - Inhaber von Riester-Fondsparplänen oder -Banksparplänen sind sicherlich grundsätzlich flexibler, als beispielsweise die Kunden der Versicherungskonzerne oder Bausparkassen (wo es im Einzelfall zwar auch gehen mag, wo aber auch sehr wohl nogo´s auftauchen können...).
 
Thema:

Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen?

Sucheingaben

nachzahlung riester beiträge

,

riester nachzahlung

,

nachzahlung riester

,
riester nachzahlen
, Riester Beitrag nachzahlen, nachzahlung mindestbeitrag riester, riester nachzahlung von beiträgen, riester beiträge nachzahlen, beitragsnachzahlung riester, nachzahlen von riesterbeiträgen, nachzahlung riester-beiträge, dws beiträge nachzahlen riester, kann ich riesterbeiträge nachzahlen, wie lange kann ich riesterbeiträge nachzahlen wenn ich die 4 nicht eingezahlt habe, dws riester nachzahlung, nachzahlung riesterbeiträge, dws riester beitrag nachzahlen, nachzahlung riester rente, riesterbeiträgs nachzahlen, Riesterbeiträge nachzahlung, nachzahlen bei riester, nachentrichtung von beiträgen in die riester-rente, riester rente beitrag 4 nachzahlung, riester einzahlung wann, https:www.dws.de nachzahlung von beiträgen

Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen? - Ähnliche Themen

  • Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

    Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...: ...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer...
  • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

    Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  • Riesterrente?

    Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
  • Similar threads

    • Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

      Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...: ...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer...
    • Für wen lohnt sich eine Riesterente?

      Für wen lohnt sich eine Riesterente?: Hallo und guten Tag, "Rürup-Rente lohnt sich für ältere Besserverdiene"... so habe ich es gelesen. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke LG
    • Riester Rente - was muss man wissen

      Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
    • Riester-Rente oder Festgeldkonten?

      Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
    • Riesterrente?

      Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
    Top