Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von JogNut, 07.03.2012.

1. JogNut

JogNut Gast

Tag,

also eine Frage, wenn ich meinen Riestervertrag mit zu wenig Geld bespare und unter den 4 Prozent liege, kann ich denn dann auch nochmal am Ende vom Jahr nachträglich einzahlen um das wieder auszugleichen???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sparfuchs, 07.03.2012
    Sparfuchs

Sparfuchs Neuer Benutzer

4. #3 Unregistriert, 08.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ja,

es gibt sogar Riester-Teilnehmer, die grundsätzlich ihre gesamte Zahlsumme zu einem best. Ztpkt. tätigen, sei es zw. Weihnachten und Neujahr oder in einem vom Subjekt günstig bewerteten Börsenkurs-Umfeld.
    Natürlich kommt es bei den Zahlungsmodalitäten sehr auf die Produktspezifika an - Inhaber von Riester-Fondsparplänen oder -Banksparplänen sind sicherlich grundsätzlich flexibler, als beispielsweise die Kunden der Versicherungskonzerne oder Bausparkassen (wo es im Einzelfall zwar auch gehen mag, wo aber auch sehr wohl nogo´s auftauchen können...).

Thema: Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung riester beiträge

,
  2. riester nachzahlung

,
  3. riester nachzahlen

,
  4. nachzahlung riester,
  5. Riester Beitrag nachzahlen,
  6. riester nachzahlung von beiträgen,
  7. riester beiträge nachzahlen,
  8. nachzahlung mindestbeitrag riester,
  9. beitragsnachzahlung riester,
  10. nachzahlen von riesterbeiträgen,
  11. nachzahlung riester-beiträge,
  12. nachzahlung riesterbeiträge,
  13. kann ich riesterbeiträge nachzahlen,
  14. wie lange kann ich riesterbeiträge nachzahlen wenn ich die 4 nicht eingezahlt habe,
  15. dws riester beitrag nachzahlen,
  16. dws beiträge nachzahlen riester,
  17. dws riester nachzahlung,
  18. riesterzuschläge,
  19. nachzahlung riester eigenbeitrag,
  20. nachzahlung von riesterbeiträgen bis wann,
  21. riester nachZAHLUNG wie hoch,
  22. riesterbeiträge nachzahlen,
  23. riesterbeitrag für 2012 nachzahlen,
  24. http:www.finanzforen24.dealtersvorsorge6780-riester-zuschlaege-nachzahlung-bekommen.html,
  25. nachzahlung beiträge riester
Die Seite wird geladen...

Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen? - Ähnliche Themen

1. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  2. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  3. Riesterrente?

Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
  4. Riesterrente ...hab da mal ne Frage

Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
  5. DWS Riester statt Riester Bausparer?

DWS Riester statt Riester Bausparer?: Hallo liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich bei der Volksbank eine Riester Rente bei der Union Investment (UniProfi Rente) und ein paar Jahre...