Riesteranbieter wechseln?

Diskutiere Riesteranbieter wechseln? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Lieben Forum, bin mir nicht so sicher, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, hier mein Anliegen. Ich habe vor zwei Jahren...
G

Gast

Hallo Lieben Forum,

bin mir nicht so sicher, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, hier mein Anliegen.

Ich habe vor zwei Jahren einen Riestervertrag bei der HDI Gerling abgeschlossen (Fondbasiert, 118€ Beitrag). Was mich nach zwei Jahren gewaltig stört ist, dass das was nach üppigen Gebühren von meinen Einzahlungen übrig bleibt zu 95% in einen Garantiefonds angelegt wurde (hatte meinen damaligen Berater damals so verstanden, dass das Geld zu 100% in die von mir gewählten Fonds geht und nur ein kleiner Teil in einen Wertsicherungsfonds). Bezahlt habe ich bis heute etwa 1100€ an Gebühren.

Zwei andere Berater haben mir nun geraten, einen anderen Riester abzuschließen und mir vorgerechnet, dass ich bei einem DWS Investmentriester (unabhängiger Berater oder einem Riesterfondsparplane (Sparkasse)) deutlich weniger Gebühren zahlen würde und sich dadurch auch jetzt noch ein Übertrag lohnen würde.
Rückkaufwert sind ca.1000€, bezahlt habe ich an Brutto Beiträgen bisher 2800€.

Dazu habe ich Zweifel bekommen, ob eine Versicherungspolice und insbesondere ein Riester für mich wirklich das richtige Altersvorsorgeprodukt ist, (Alleinstehend, 25Jahre, 65T€ Brutto)

Natürlich drängen beide Berater eine Änderung möglichst dieses Jahr auf den Weg zu bringen.

Danke und Gruß,
Sebastian
 
Thema:

Riesteranbieter wechseln?

Sucheingaben

hdi rieser anbieter wechseln

,

riesteranbieter wechseln

,

riester anbieter wechseln

Riesteranbieter wechseln? - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • ERP-System wechseln oder lassen?

    ERP-System wechseln oder lassen?: Hallo allerseits, ich betreibe seit einigen Jahren einen Online-Shop und stehe nun vor der Entscheidung, ob ich mein ERP-System wechseln sollte...
  • Stromanbieter wechseln... iPhone als Prämie?

    Stromanbieter wechseln... iPhone als Prämie?: Hi! Wie der Kollege unter mir, so bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter. Die jetzige Situation kann ich einfach nicht...
  • Stromanbieter wechseln trotz Vertrag?

    Stromanbieter wechseln trotz Vertrag?: Servus Gemeinde, ich bin schon seit fast 20 Jahren bei demselben Stromanbieter, habe aber gemerkt dass einige Freunde von mir viel weniger für...
  • Konto wechseln

    Konto wechseln: Komme direkt mal zu meinem Anliegen. Und zwar möchte ich mein Girokonto wechseln und suche nach paar Anhaltspunkten wie man bei der Suche vorgehen...
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • ERP-System wechseln oder lassen?

      ERP-System wechseln oder lassen?: Hallo allerseits, ich betreibe seit einigen Jahren einen Online-Shop und stehe nun vor der Entscheidung, ob ich mein ERP-System wechseln sollte...
    • Stromanbieter wechseln... iPhone als Prämie?

      Stromanbieter wechseln... iPhone als Prämie?: Hi! Wie der Kollege unter mir, so bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter. Die jetzige Situation kann ich einfach nicht...
    • Stromanbieter wechseln trotz Vertrag?

      Stromanbieter wechseln trotz Vertrag?: Servus Gemeinde, ich bin schon seit fast 20 Jahren bei demselben Stromanbieter, habe aber gemerkt dass einige Freunde von mir viel weniger für...
    • Konto wechseln

      Konto wechseln: Komme direkt mal zu meinem Anliegen. Und zwar möchte ich mein Girokonto wechseln und suche nach paar Anhaltspunkten wie man bei der Suche vorgehen...
    Top