Riesterrente heute show

Dieses Thema im Forum "Riester-Rente" wurde erstellt von alpha, 15.12.2014.

1. alpha

alpha Neuer Benutzer

[video=youtube;GiZrfjvdcPY]https://www.youtube.com/watch?v=GiZrfjvdcPY[/video]

Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre....

Denkt ihr die Riesterrente hat eine Zukunft?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ellogo

ellogo Neuer Benutzer

Na ja, man muss die Sache sicher relativieren.
    Fakt ist, die staatliche Rente wird sinken.
    Also muss ich handeln!
    Die Möglichkeiten, die es gibt, muss ich abwägen und dann entscheiden.
    Wenn ich mal eine Grundsicherung bekommen werde, dann lohnt es sich natürlich nicht.
    Für mich, kann ich nur sagen, dass ich damit sicherlich meine Rente aufbessern kann.
    Ich habe mich für einen Fondssparplan entschieden und bisher ca 12.500€ eingezahlt, der aktuelle Stand meiner Fondsanteile beträgt aktuell ca. 20.000€.
    Natürlich verdient der Anbieter mit, das ist immer so.

Keine Vorsorge zu betreiben, ist für mich keine Option.

4. #3 Unregistriert, 27.04.2015
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Oh je: Ich prüfe gerade, ob ich meinen Riestervertrag kündigen sollte.
    Ich bin bei der Conti, laut Stiftung Warentest etc. sollen aber andere Anbieter bessere Tarife haben: Riester Rente Test - Beste Riester Rente Angebote im Vergleich
    Bei meiner waren die Abschlusskosten wohl niedrig.
    Die Heute Show macht einem ja nicht gerade Lust, seinen Vertrag zu behalten… Bisher habe ich wenig eingezahlt. Letztes Jahr hat mein Versicherungsberater vergessen, für mich die staatliche Förderung zu beantragen (er ist nun berufsunfähig..). Muss man da immer selbst dran denken?

5. #4 Unregistriert, 30.04.2015
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Immer selbst dran denken, sicher ist sicher!!! Kalenderfunktion!

6. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Gut gesagt alpha... aber gute Darstellung von der heute Show. Wenn man nicht privat versichert ist, bleibt einen am Ende wirklich nicht viel übrig :/

7. Ring77

Ring77 Neuer Benutzer

Ich denke die Riester wird irgendwann sich in Luft auflösen...und die Versicherungen und der Staat sagt dann einmal Danke

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riesterrente heute show

Die Seite wird geladen...

Riesterrente heute show - Ähnliche Themen

1. Riesterrente?

Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
  2. Riesterrente ...hab da mal ne Frage

Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
  3. DWS Riesterrente Premium

DWS Riesterrente Premium: Hallo, ich habe mich jetzt die letzten Wochen mit Riester beschäftigt und stehe jetzt kurz vorm Abschluss. Oben genannte Riesterform finde ich...
  4. Riesterrente

Riesterrente: Mir bot letzte Woche ein Generalagent einer großen Versicherung an , meinen laufenden Riestervertrag der bei einem anderen Anbieter ist, zu...
  5. Riesterrente kündigen

Riesterrente kündigen: Hallo, ich habe am seit dem 01.08.2010 einen Riesterrentenvertrag und habe jeden Monat 100 € bezahlt. Kann man diesen Vertrag irgendwie...