Riesterrente mit kurzer Einzahlzeit

Dieses Thema im Forum "Riester-Rente" wurde erstellt von Unregistriert, 01.12.2014.

1. #1 Unregistriert, 01.12.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

habe folgendes Riesterproblem:
    - Einzahlung nur über die nächsten 3 Jahre 4% von 15.000 €/a
    - Förderung 1xGrundförderung und 2xKinder (Geburt nach 2008)
    - Der Vertrag soll nach den 3 Jahren ruhen bis Rentenbeginn in 2043.
    - Es soll kein Bauriester werden.
    - Fonds mit hohen Risiko sind möglich.

Ziel der ganzen Aktion ist die hohe Förderquote in diesen drei Jahren abzugreifen.

Damit bei Einzahlungen über nur 3 Jahre eine positive Rendite rauskommt, müssen die Kosten auf die Einzahlungen gering sein und es darf keine Kosten während der Ruhephase geben.

Gibt es solche Riesterverträge, und wie wird die Rendite vor Steuern auf das selbst eingezahlte Geld berechnet?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik

Maik Neuer Benutzer

Ein Riestervertrag ohne bzw. mit geringen Kosten = Riester-Netto-Tarif. Wird aber nur von Honorarberatern angeboten.
    Bei der Laufzeit würde ich auch auf Fonds setzen.

4. Ring77

Ring77 Neuer Benutzer

Ich würde zwecks der Kosten auch nur auf Fonds setzen

Thema:

Riesterrente mit kurzer Einzahlzeit

Die Seite wird geladen...

Riesterrente mit kurzer Einzahlzeit - Ähnliche Themen

1. Riesterrente?

Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?
  2. Riesterrente ...hab da mal ne Frage

Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
  3. Riesterrente heute show

Riesterrente heute show: [video=youtube;GiZrfjvdcPY]https://www.youtube.com/watch?v=GiZrfjvdcPY[/video] Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.... Denkt ihr...
  4. DWS Riesterrente Premium

DWS Riesterrente Premium: Hallo, ich habe mich jetzt die letzten Wochen mit Riester beschäftigt und stehe jetzt kurz vorm Abschluss. Oben genannte Riesterform finde ich...
  5. Riesterrente

Riesterrente: Mir bot letzte Woche ein Generalagent einer großen Versicherung an , meinen laufenden Riestervertrag der bei einem anderen Anbieter ist, zu...