Riesterrente?

Dieses Thema im Forum "Rentenversicherung" wurde erstellt von Asphaltzeit, 12.07.2016.

1. #1 Asphaltzeit, 12.07.2016
    Asphaltzeit

Asphaltzeit Neuer Benutzer

Was genau ist das?
    Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pecunia, 06.08.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Ja, das ist eine private Rentenversicherung. Wahrscheinlich eine Riester-Rente. Der Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung wird automatisch vom Arbeitgeber an die Rentenkasse abgeführt.

Thema:

Riesterrente?

Die Seite wird geladen...

Riesterrente? - Ähnliche Themen

1. Riesterrente ...hab da mal ne Frage

Riesterrente ...hab da mal ne Frage: Hallo erst einmal, ich habe mal ne Frage zur Riesterrente. Letztes Jahr (Dezember 2014) habe ich(46 J) mich doch überreden lassen einen...
  2. Riesterrente heute show

Riesterrente heute show: [video=youtube;GiZrfjvdcPY]https://www.youtube.com/watch?v=GiZrfjvdcPY[/video] Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.... Denkt ihr...
  3. DWS Riesterrente Premium

DWS Riesterrente Premium: Hallo, ich habe mich jetzt die letzten Wochen mit Riester beschäftigt und stehe jetzt kurz vorm Abschluss. Oben genannte Riesterform finde ich...
  4. Riesterrente

Riesterrente: Mir bot letzte Woche ein Generalagent einer großen Versicherung an , meinen laufenden Riestervertrag der bei einem anderen Anbieter ist, zu...
  5. Riesterrente kündigen

Riesterrente kündigen: Hallo, ich habe am seit dem 01.08.2010 einen Riesterrentenvertrag und habe jeden Monat 100 € bezahlt. Kann man diesen Vertrag irgendwie...