Risiko Geldmarktfonds

Diskutiere Risiko Geldmarktfonds im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, genau so wie die anderen Investitionsmöglichkeiten haben ja die Geldmarktfonds auch ihre Risiken. Als gebürtiger Anfänger...
R

Richard

Hallo Zusammen,

genau so wie die anderen Investitionsmöglichkeiten haben ja die Geldmarktfonds auch ihre Risiken.
Als gebürtiger Anfänger möchte ich mich darüber informieren und brauche daher kurz eure Hilfe.

Habe zwar etwas darüber recherchiert aber keine optimale Lösung dafür gefunden.

Mein Fall:

Ich möchter einmal im Jahr eine bestimmte Menge X an Geldmarktfonds oder woanders anlegen um nach ca. 7-8 Jahren von der Rendite zu profitieren. Ich möchte das Geld in den kommen 6-7 Jahren nicht anrühren.

Daher meine Frage: Lohnt es sich für eine langjährige Anlage die Geldmarktfonds in Kraft zu setzen oder sollte man besser mit einfacheren Anlagemöglichkeiten wie Sparbuch usw. arbeiten?

Die Zinsen sind aber in diesem Fall sehr niedrig. Ich suche was mehr Potenzial hat aber auch keine große Risiko.

Wie sieht es den mit den Geldmarktfonds aus? Wie sieht es mit den risiken aus?

Kann mir das jemand kurz beantworten bitte?

Danke!
 
Thema:

Risiko Geldmarktfonds

Sucheingaben

risiken geldmarktfonds

,

geldmarktfonds risiken

,

risiko geldmarktfonds

,
risiken geldmarkt -fonds
, geldmarktfonds risiko, geldmarktfond risiken, größte euro geldmarktfond, GELDMARKTFOND

Risiko Geldmarktfonds - Ähnliche Themen

  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Kredite verleihen Risiko?

    Kredite verleihen Risiko?: Hallo Leute, es gibt ja im Internet verschiedene Anbieter, worüber man Geld verleihen kann und das zu manchmal echt guten Konditionen, also damit...
  • Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?

    Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?: Hey Leute! Momentan gibt es ja nicht allzu viele Hobbys, denen man nachgehen kann. Zu viele Orte haben einfach geschlossen und man kann...
  • Finanzielles Risiko

    Finanzielles Risiko: Hey Leute, sind eigentlich Spekulationen irgendwie beeinflussbar oder ist das auch nur wie eine bedingte Auszahlung? Dann könnte ich auch auf...
  • Risikoarme Direktinvestitionen - Erfahrungen?

    Risikoarme Direktinvestitionen - Erfahrungen?: Hi allerseits, ich bin neugierig geworden, weil ich in letzter Zeit öfter von Bekannten und Freunden vom Thema Direktinvestitionen gehört habe...
  • Similar threads

    • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

      Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
    • Kredite verleihen Risiko?

      Kredite verleihen Risiko?: Hallo Leute, es gibt ja im Internet verschiedene Anbieter, worüber man Geld verleihen kann und das zu manchmal echt guten Konditionen, also damit...
    • Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?

      Online Glücksspiel ohne Risiko probieren?: Hey Leute! Momentan gibt es ja nicht allzu viele Hobbys, denen man nachgehen kann. Zu viele Orte haben einfach geschlossen und man kann...
    • Finanzielles Risiko

      Finanzielles Risiko: Hey Leute, sind eigentlich Spekulationen irgendwie beeinflussbar oder ist das auch nur wie eine bedingte Auszahlung? Dann könnte ich auch auf...
    • Risikoarme Direktinvestitionen - Erfahrungen?

      Risikoarme Direktinvestitionen - Erfahrungen?: Hi allerseits, ich bin neugierig geworden, weil ich in letzter Zeit öfter von Bekannten und Freunden vom Thema Direktinvestitionen gehört habe...
    Top