Risiko Geldmarktfonds

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Richard, 17.10.2011.

1. #1 Richard, 17.10.2011
    Richard

Richard Gast

Hallo Zusammen,

genau so wie die anderen Investitionsmöglichkeiten haben ja die Geldmarktfonds auch ihre Risiken.
    Als gebürtiger Anfänger möchte ich mich darüber informieren und brauche daher kurz eure Hilfe.

Habe zwar etwas darüber recherchiert aber keine optimale Lösung dafür gefunden.

Mein Fall:

Ich möchter einmal im Jahr eine bestimmte Menge X an Geldmarktfonds oder woanders anlegen um nach ca. 7-8 Jahren von der Rendite zu profitieren. Ich möchte das Geld in den kommen 6-7 Jahren nicht anrühren.

Daher meine Frage: Lohnt es sich für eine langjährige Anlage die Geldmarktfonds in Kraft zu setzen oder sollte man besser mit einfacheren Anlagemöglichkeiten wie Sparbuch usw. arbeiten?

Die Zinsen sind aber in diesem Fall sehr niedrig. Ich suche was mehr Potenzial hat aber auch keine große Risiko.

Wie sieht es den mit den Geldmarktfonds aus? Wie sieht es mit den risiken aus?

Kann mir das jemand kurz beantworten bitte?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Risiko Geldmarktfonds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldmarktfonds risiken

,
  2. risiken geldmarktfonds

,
  3. risiko geldmarktfonds

,
  4. GELDMARKTFOND,
  5. größte euro geldmarktfond,
  6. geldmarktfond risiken,
  7. geldmarktfonds risiko,
  8. risiken geldmarkt -fonds
Die Seite wird geladen...

Risiko Geldmarktfonds - Ähnliche Themen

1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  3. Das Unfallrisiko

Das Unfallrisiko: Alkoholkonsum spielt bei Verletzungen und Unfällen eine wichtige Rolle: 17% aller Verletzungen und Unfälle von Männern und 12% von Frauen sind...
  4. Durch Milliardenhilfe für spanische Banken droht höheres EFSF Ausfallrisiko

Durch Milliardenhilfe für spanische Banken droht höheres EFSF Ausfallrisiko: Deutschland drohe ein höheres Ausfallrisiko, wenn Spanien noch unter den provisorischen Euro-Rettungsfonds EFSF schlüpfen müsse, berichtet das...
  5. Riesige Müllberge in Athen werden zum Gesundheitsrisiko

Riesige Müllberge in Athen werden zum Gesundheitsrisiko: Mittlerweile spielen wütende griechische Bürger, im Kampf gegen die Sparmaßnahmen der Regierung, all ihre Macht aus. Stinkende Müll- und...