Risse in Tragflächen beim A380 offenbar ein Produktionsproblem

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 27.01.2012.

  1. #1 Newsmaster, 27.01.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller Airbus erklärt die Risse in den Tragflächen des neuen A380 offenbar nun mit dem komplizierten Herstellungsprozess, bei dem die "Grenzen angetestet" wurden. Dabei erklärte Tom Williams, Airbus-Programmchef, daß das Einbauverfahren mit einem anderen Material durchaus richtig gewesen wäre. Airbus muss nun nahezu ein Drittel der weltweit 67 Airbus A380 auf Risse der Tragflächen untersuchen, auf Anweisung der europäischen Flugsicherheitsbehörde EASA.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber wie kann so etwas nicht gefährlich für den Flugverkehr sein? Die Risse könnten sich doch ausweiten? Was wenn der Pilot ein extremes Manöver fliegen muss?
     
Thema:

Risse in Tragflächen beim A380 offenbar ein Produktionsproblem

Die Seite wird geladen...

Risse in Tragflächen beim A380 offenbar ein Produktionsproblem - Ähnliche Themen

  1. EU will nun viele Airbus A380 wegen Haarrissen an Tragflächen prüfen

    EU will nun viele Airbus A380 wegen Haarrissen an Tragflächen prüfen: Nun will offenbar die EU ca. ein Drittel der Flotte des neuen Airbus A380 überprüfen lassen. Grund dafür sind die erneut aufgetretenen Haarrisse...
  2. Erneut Haarrisse an Tragflächen von A380 Maschinen entdeckt

    Erneut Haarrisse an Tragflächen von A380 Maschinen entdeckt: Erneut entdeckte der Flugzeugbauer Airbus Haarrisse an den Tragflächen von zwei Maschinen des Typs Airbus A380. Wie die EADS-Tochter jedoch...
  3. Australische Qantas zieht Airbus 380 wegen Haarrisse aus dem Verkehr

    Australische Qantas zieht Airbus 380 wegen Haarrisse aus dem Verkehr: Erneut wurden Haarrisse an den Tragflächen des Riesen-Fliegers Airbus A380 entdeckt. Nun müssen alle Maschinen des Typr einer Kontrolle unterzogen...
  4. Airbus Maschinen mit Mängeln - Risse an Tragfläche des Airbus A380 entdeckt

    Airbus Maschinen mit Mängeln - Risse an Tragfläche des Airbus A380 entdeckt: Am neuen Airbus A380 tauchen nun offenbar die ersten Mängel auf. Wie die australische Fluglinie Qantas sowie Singapore Arilines meldeten, bildeten...