Rister Rente abgeschlossen, gut oder wieder wieder Kündigen ?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 30.11.2011.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

Ich habe bei einer Versicherung eine Rister Rente abgeschlossen, heute habe ich mein Versicherungsschein erhalten. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich ein gutes Angebot entgegen genommen habe oder ob ich mehr zahle als ich bekomme.

Ich bin ledig, habe keine Kinder, bin Männlich und 1989 (22) geboren. Mein Burtto Jahresgehalt ist mit 23.000,00€ Angegeben

Monatliche Zahlungen wären ab dem 01.01.2012 63,84€ mit einem Jährlichen Zuschlag von 354,00€ im ersten Jahr.

Im Zweiten Jahr würde ich 154,00€ Stattliche Zuschüsse erhalten.

Rentenzahlungsbeginn 01.08.2056
    187,80€ garantierte Rente aus Eigenbeiträgen
    39,11€ aus Stattlichen Zulagen
    =226,91€ welche ich im Rentenalter sicher erhalte.

Hab ich hier ein Mist abgeschlossen, soll ich wieder Kündigen ?
    Gibts eine Bessere Alternative ?

Ich bin total überfordert mit dem Thema, ich hatte zwar ein gutes Gespräch mit der Versicherung, welche mir auch alles gut erklärt hatte. Doch finde ich den Beitrag den ich in der Rente erhalte etwas gering für das was ich Monatlich einzahlen muss.

Wäre super wenn mich hier jemand dies Bezüglich beraten könnte.

MfG mx34

Danke für`s lesen

(PS: Hochzeit und Kinder sind zwar nicht in Planung, wird aber sicherlich in den nächsten Jahren aufgebaut)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rister Rente abgeschlossen, gut oder wieder wieder Kündigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rister

,
  2. risterrente

,
  3. rister rente kündigen

,
  4. rister rente
Die Seite wird geladen...

Rister Rente abgeschlossen, gut oder wieder wieder Kündigen ? - Ähnliche Themen

1. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  2. Investieren in Rentenfonds?

Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  3. Lebensversicherung nützlich als Rente?

Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...
  4. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  5. Riesterrente?

Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?