Rohstoffabkommen zwischen Deutschland und Kasachstan

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von moses, 07.02.2012.

  1. moses

    moses Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Am kommenden Mittwoch wird Deutschland ein Rohstoffabkommen mit Kasachstan abschließen. Der Grund liegt vor allem daran, dass Deutschland diesbezüglich nicht mehr von China abhängig sein möchte.

    Viele stehen der Rohstoffabsicherung mit Kasachstan kritisch gegenüber zumal dem Staatschef schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden. Menschenrechtsorganisationen sind sogar empört.

    Ist dieses Abkommen wirklich so zweifelhaft oder muss Deutschland neue Wege bei der Suche nach Rohstoffpartnern gehen?

    Sollte hierbei wirklich nur der wirtschaftliche Aspekt in Betracht gezogen werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Deutschland ist auf Rohstoffe angewiesen. Kasachstan braucht Geld.

    Das Geld kommt aus Deutschland und kann auch der dortigen Bevölkerung zu Gute kommen.

    Diktatoren können nur gestürzt werden, wenn die Bevölkerung wohlhabend und gebildet ist.

    Ein armes Land kann seine Bevölkerung nicht bilden und zum Wohlstand verhelfen.

    Ich halte von diese Heuchelei nichts.

    Wenn wir Rohstoffe brauchen, dann sollten wir diese auch bekommen.

    Wenn wir von Kasachstan kein Erdgas beziehen, dann sind wir von Russland und Iran abhängig.

    Sind diese Länder viel demokratischer als Kasachstan?

    Auf keinen Fall.

    Gruß
     
Thema: Rohstoffabkommen zwischen Deutschland und Kasachstan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deutschland rohstoofabkommen

    ,
  2. rohstoffabkommen deutschland kasachstan

    ,
  3. kasachstan rohstoffe bevölkerung

    ,
  4. rohstoffabkommen kasachstan,
  5. Deutschland kasachstan rohstoff ,
  6. deutschland auf rohstoffe angewiesen,
  7. kasachstan deutschland rohstoffabkommen ,
  8. rohstoffabkommen kasachstan deutschland,
  9. Kasachstan Rohstoffabkommen
Die Seite wird geladen...

Rohstoffabkommen zwischen Deutschland und Kasachstan - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

    Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. bieten Darlehen zwischen bestimmten

    bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  3. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

    Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  4. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  5. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...