Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?

Diskutiere Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, war letztens im Outlet und habe bei Polo Ralph Lauren ein paar Sachen gekauft. Einige Tagen später habe ich eine Ware im Wert von...
L

luizhohl

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1
Hallo,

war letztens im Outlet und habe bei Polo Ralph Lauren ein paar Sachen gekauft. Einige Tagen später habe ich eine Ware im Wert von 130€zurückgegeben. Man konnte zwischen einem Gutschein oder einer Rückbuchung wählen, aber per Kreditkarte, obwohl ich mit EC-Karte bezahlt hatte. Ich wollte natürlich das Geld haben und habe mich für die Rückbuchung per Kreditkarte entschieden.

Das Problem ist, dass ich eine noch nie benutzte VISA-Karte aus Brasilien habe, die nie aktiviert wurde. Ich habe dies der Kassiererin erklärt, und sie meinte wir könnten es mal probieren. Laut Kassenbonn hat es wohl geklappt... Durch Online-Banking habe ich jedoch gemerkt, dass es gar keine Kreditkarte mit meinem Bankkonto verknüpft ist und dass die Kreditkartennummer einfach nur irgendeine Nummer ist, die keinem Konto zugeordnet ist... Die Karte existiert eigentlich garnicht, erst wenn ich sie in Brasilien aktiviere. Das heißt, dass das Geld an die Kreditkartennummer gesendet wurde, obwohl die Nummer noch nicht im System registriert ist. Die Karte haben meine Eltern für mich gemacht, aber ich konnte die zum Bezahlen nie benutzen weil sie aus Brasilien ist und die Karte kann man nur an einem bestimmten Automat der Brasilianischen Bank in Brasilien aktiviert werden. Ich war mal in einer kleinen Filiale hier in Europa, aber die haben mir gesagt, das es nur in Brasilien geht. Und ich werde erst in Juli wieder dort sein...

Die Frage ist jetzt: Wo ist das Geld? Wurde es wieder an Ralph Lauren zurückgebucht? Oder wird es ankommen wenn ich meine Karte irgendwann aktiviere? Habe Ralph Lauren bereits per E_mail kontaktiert aber leider kein Antwort bekommen.

LG
 
U

Unregistriert

Hallo,

das Geld ging wohl an den Kartensystembetreiber (z.B. Amerikan E., Master-, Visacard), und dürfte dort in der Clearingabtl. stecken geblieben sein. D.h. es ist entweder noch bei der Gesellschaft oder ging back to sender (Treuhand oder Abblitz - keine Ahnung, was da üblich ist...).
-> Ich würde auf jeden Fall auch die Gesellschaft kontaktieren und den Sachverhalt darlegen - mit Hinweis auf ein Girokonto von Ihnen...
 
Thema:

Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld?

Sucheingaben

visa rückbuchung

,

visa karte rückbuchung nummer

,

mastercard rückbuchung

,
probleme kreditkarten brasilien
, geld von inaktiven konto zurückbuchen, inaktive kredite, geld wird auf Kreditkarte zurückgebucht Kreditkarte ist aber inaktiv

Rückbuchung auf inaktive VISA-Kreditkarte.. Wo ist das Geld? - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Kreditkartenrückbuchung

    Kreditkartenrückbuchung: Hallo Zusammen, ich war letzte Woche einkaufen und habe mir ein paar neue Klamotten gekauft. ;) In vielen verschiedenen Läden habe ich mit...
  • Paypal Rückbuchung?

    Paypal Rückbuchung?: Ist es denn auch möglich eine Abbuchung von Paypal zurück zu holen? Fallen dabei dann Kosten an?
  • Similar threads

    • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

      Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
    • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

      Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
    • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

      Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
    • Kreditkartenrückbuchung

      Kreditkartenrückbuchung: Hallo Zusammen, ich war letzte Woche einkaufen und habe mir ein paar neue Klamotten gekauft. ;) In vielen verschiedenen Läden habe ich mit...
    • Paypal Rückbuchung?

      Paypal Rückbuchung?: Ist es denn auch möglich eine Abbuchung von Paypal zurück zu holen? Fallen dabei dann Kosten an?
    Top