Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz

Diskutiere Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Vielleicht kennen es einige, wenn man total verspannt auf der Arbeit ist und man auch kaum konzentrieren kann. So läuft das jetzt bei mir schon...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Vielleicht kennen es einige, wenn man total verspannt auf der Arbeit ist und man auch kaum konzentrieren kann. So läuft das jetzt bei mir schon seit knapp 3 Wochen. Das größere Problem ist, dass mein Chef sich gar nicht darum kümmert, mal neue Bürostühle oder so zu kaufen.

Nehme die Sache jetzt in meine Hände.. Ich habe keinen Bock mit 40 Jahren da mit einem kaputten Rücken zu sitzen !
Ich habe im Internet schon einige gute Modelle gefunden ( klick ).

Was würdet ihr denn empfehlen? Zumal ist es ab nächstes Jahr so, dass wir bewegliche Pausen einrichten werden. Darauf freue ich mich wirklich.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Bewegliche Pausen klingt doch schon mal nach einem ersten guten Schritt zur Besserung :D
 
R

Reiner1984

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
12
Viele Unternehmen nutzten heutzutage auch höhenverstellbare Schreibtische. Hiermit kann meiner Meinung nach schon viel gegen Rückenschmerzen (oft ja durch zuviel sitzen) getan werden.
 
A

Andre1717

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
11
Viele Unternehmen nutzten heutzutage auch höhenverstellbare Schreibtische. Hiermit kann meiner Meinung nach schon viel gegen Rückenschmerzen (oft ja durch zuviel sitzen) getan werden.
Auch wir nutzen diese Art von Schreibtischen. Kann nur positives darüber zurückgeben. Bei mir hat es schon sehr geholfen (inkl. ein wenig Bewegung in der Freizeit).
 
A

Andre1717

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
11
Viele Unternehmen nutzten heutzutage auch höhenverstellbare Schreibtische. Hiermit kann meiner Meinung nach schon viel gegen Rückenschmerzen (oft ja durch zuviel sitzen) getan werden.
Ja, die Dinger sind echt super (nicht nur für den Rücken). Ich habe eine Black Roll zuhause. Man kann diese auch als Massagerolle beispielsweise für die Waden oder Oberschenkel nutzen.
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Hast du immer noch solche Rückenschmerzen. Wenn es so der Fall ist, kann ich dir gerne vielleicht weiterhelfen. Hast du es mal mit Weihrauch versucht? Weihrauch wird schon seit mehreren tausend Jahren als Heilmittel verwendet und Weihrauch kannst du auch günstig online bekommen.

Mein Weihrauch habe ich auf Weihrauch Paradies bestellt und sie haben eine große Auswahl an verschiedene Weihrauch Sorten so auch Räucherwerke. Wenn du interessiert bist, kannst du doch einen Blick auf ihr Angebot werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Hallo hanss,

Es stimmt schon, dass es ein Vorteil ist, wenn man einen höhenverstellbaren Tisch hat. Allerdings muss man auch bedenken, dass es verschiedene Ursachen für Rückenschmerzen gibt. Das heißt, dass man auch Dinge machen kann, als die Sitzposition zu korrigieren, auch, wenn das ein guter Anfang ist. Ich habe auch öfters Rückenschmerzen. In den letzten Wochen hat sich das aber stark gebessert. Was mir persönlich gut geholfen hat, waren gezielte Rückenübungen. Wenn du dir dahingehend nicht sicher bist, kann die ein Physiotherapeut oft weiterhelfen. Das wäre auch hilfreich, um den Rücken einfach mal zu untersuchen. Ansonsten gibt es bei auch noch nicht verschreibungspflichtige Mittel, welche den Körper bei der Nervenregeneration unterstützen. Eines ist z.B.
dieses hier von ZeinPharma (doloctan forte).
Das hat mir meine Hausärztin empfohlen. Leide seit Jahren unter HWs syndrom Bandscheiben Vorfall. Ich werde dieses Medikament weiter nehmen


 
Thema:

Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz

Rückenschmerzen auf dem Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Rückenschmerzen weg

    Rückenschmerzen weg: Hey Leute, ich war lange ein Sparfuchs und schlief nur auf einem ganz billigen Bett, das zudem auch durchgelegen ist über die Jahre. Gleichzeitig...
  • Rückenschmerzen

    Rückenschmerzen: Habt ihr schon mal etwas von einer Inversionsbank gehört ? Es handelt sich dabei um die Geräte: https://inversionsbank.org/. Durch die Streckung...
  • Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?

    Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?: Hallo Leute, habt ihr schon mal Wärmepflaster bei Rückenschmerzen eingesetzt? Ich habe gehört, dass die Hansaplast Wärmepflaster da sehr gut sein...
  • Similar threads

    • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

      Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
    • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

      Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
    • Rückenschmerzen weg

      Rückenschmerzen weg: Hey Leute, ich war lange ein Sparfuchs und schlief nur auf einem ganz billigen Bett, das zudem auch durchgelegen ist über die Jahre. Gleichzeitig...
    • Rückenschmerzen

      Rückenschmerzen: Habt ihr schon mal etwas von einer Inversionsbank gehört ? Es handelt sich dabei um die Geräte: https://inversionsbank.org/. Durch die Streckung...
    • Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?

      Wärmepflaster bei Rückenschmerzen?: Hallo Leute, habt ihr schon mal Wärmepflaster bei Rückenschmerzen eingesetzt? Ich habe gehört, dass die Hansaplast Wärmepflaster da sehr gut sein...
    Top