Rückfall der USA in die Rezession

Diskutiere Rückfall der USA in die Rezession im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich habe heute Morgen einen News gelesen in der die Furcht vor dem Rückfall der USA in Rezession gegliedert wurde. Durch diesen...
C

Cash

Hallo Leute,

ich habe heute Morgen einen News gelesen in der die Furcht vor dem Rückfall der USA in Rezession gegliedert wurde.
Durch diesen Furcht/Angst sollen die Anleger aus Aktien abgetrieben werden.
Das Vertauen an die Aktien wurden somit verloren und die Anleger suchen oder legen ihr Geld in Alternativen.

Duch diese Ereignisse fällt der DAX unter 6800 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fällt inflationsbereinigt auf historisch einmalige null Prozent.

Für den letzten Fall der Börse sind die Zahlen Schuld mit welche ein Rückgang des Privatkonsums von US Bürgern festgestellt wurde. Laut den Angaben der Regierung, sanken die Ausgaben der Verbaucher um 0,2 Prozent auf 21,9 Milliarden Dollar.

Quelle: Furcht vor Double Dip: Sorge um USA und Italien beschleunigt Märkte-Talfahrt | FTD.de

Was glaubt ihr ?

Wird die USA noch in den Rezession zurückfallen? Oder sind das die letzten Hürden die die USA überqueren muss?

Welche Folgen wird dies noch für die deutschen Börsenmärkte haben?

Wie sollten euer Meinung nach die Anleger jetzt handeln?

Danke
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Lieber Cash,

sei nicht sentimental wenn es auf der Börse rauf und runter geht. Dadurch ist ja die Börse spannend. Was den Amis angeht würde ich sagen, dass die sich seit Jahren verausgabt haben und erst jetzt erkannt haben, dass sie Pleite sind.

Sie werden wieder mal irgendwo auf der Welt einen Zwischenfall anzetteln und Dollars drucken um die Wirtschaft wieder anzukoppeln.

Aber dies mal dürfte die Rechnung nicht aufgehen. Die Chinesen haben die ganzen überschüssigen Dollars gehortet.

Wenn die Amis dies Mal Dollars drucken werden die Chinesen auch ihre Dollars in den Markt emittieren und dann gibt es die große Krise. 1929 wird sich wohl wiederholen.

Ich hoffe, dass der Rest der Welt ungeschoren davon kommt.

Gruß
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

was die Pleite der Amerikaner angeht würde ich sagen, dass dies seit Jahren vorauszuahnen gewesen. Denn sie haben auf der ganzen Welt die Kriege finanziert und sich verausgabt.

Auch die Wahl von Obama nicht von ungefähr. Die Amis wollte der Welt zeigen, dass sie gar nicht die Schuld an den Krisen in der dritten Wellt hätten. Sie seien dermaßen demokratisch eingestellt, dass sie sogar einen Schwarzen als einen Präsident dulden würden.

Somit wollen sie jetzt auch zeigen wollen, dass auch ein Schwarzer nicht in der Lage sei Amerika zu führen.

Die Amerikaner müssen den Hut vor sich legen, sich am Kopf packen und tiefgründig überlegen, wie sie sich in der Zukunft verhalten sollen.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Amis aber mit ihrer bisherigen Haltung haben sie sich un der Rest der Welt viel Schaden zugefügt.

Es ist doch ungerecht, wenn die Amis für eine Galone (etwa 3 Liter) Sprit nur ein Dollar zahlen und wir hier nur für ein Liter Sprit 2,5 Dollar zahlen müssen.

Gerechtigkeit ist gefragt und zwar für alle. Die Amis müssen einiges Abgeben damit sie auf das Niveau der restlichen Welt gelangen.

Gruß
 
Thema:

Rückfall der USA in die Rezession

Rückfall der USA in die Rezession - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Messemoderatorin?

    Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
  • Droht ein erneuter Rückfall ins Lehman-Zeitalter?

    Droht ein erneuter Rückfall ins Lehman-Zeitalter?: Selbst Bankchefs sehen aufgrund der unsteten Finanzmärkte eine neue Finanzkrise heraufziehen. Und tatsächlich erinnern dabei einige Zeichen in...
  • Similar threads

    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

      Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
    • Messemoderatorin?

      Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
    • Droht ein erneuter Rückfall ins Lehman-Zeitalter?

      Droht ein erneuter Rückfall ins Lehman-Zeitalter?: Selbst Bankchefs sehen aufgrund der unsteten Finanzmärkte eine neue Finanzkrise heraufziehen. Und tatsächlich erinnern dabei einige Zeichen in...
    Top