Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden

Diskutiere Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Scheinbar könnte auf den Bund nun eine erhebliche Klageforderung zukommen. Denn einem Richterspruch zufolge soll die Berechnung der LKW-Maut...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Scheinbar könnte auf den Bund nun eine erhebliche Klageforderung zukommen. Denn einem Richterspruch zufolge soll die Berechnung der LKW-Maut unwirksam sein. Es könnten Mautrückzahlungen in Höhe von bis zu 1,75 Milliarden Euro anstehen. Bereits jetzt liegen dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG) rund 6000 Anträge vor, die eine Mauterstattung vorsehen. Derzeit sind auch schon bereits 27 Erstattungsklagen anhängig. Nach den bislang erfolgten Hochrechnungen des BAG sollen bis zu 1,75 Milliarden Euro im Raum stehen. Im Jahr 2012 erwirtschafte der Bund mit der LKW-Maut für schwere Lastkraftwagen auf deutschen Autobahnen und auch großen Bundesstraßen etwa 4,4 Milliarden Euro.

 
Thema:

Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden

Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Similar threads

    Top