Rückkauf der Lebensversicherung

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 14.02.2011.

1. #1 Unregistriert, 14.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

wegen einem finanziellen Engpass würde ich mir gerne meine Lebensversicherung auszahlen lassen bzw. einen Rückkauf machen. Auf wieviel Verluste muss ich mich einstellen? Die Lebensversicherung besteht schon seit ca. 15 Jahren. Habt ihr Erfahrungen damit?

Herzliche Grüße
    Carsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ist immer schade, wenn ein Vertrag alter steuerlicher Art gekündigt werden muss.

Vllt reicht dir auch die Auszahlung der Überschußanteile um deinen fin. Engpass zu bewältigen. Oder aber, du nimmst ein Policendarlehen auf, wobei dies nur dann interessant ist, wenn du du das Darlehen auch wieder zurückzahlen kannst. Außerdem gibts noch die Möglichkeit den Zweitmarkt für LV zu nutzen, sprich deine LV verkaufen (cashlife - Lebensversicherung bewerten und verkaufen statt kündigen, Policendarlehen als Alternative zum Verkauf der Versicherung und weitere Finanzprodukte | cash.life DE). Allerdings hab ich in puncto Zweitmarkt keinerlei Erfahrungen, kann auch zu dem Link absolut nichts anmerken, ich weiss nur, dass es so etwas gibt.

Thema: Rückkauf der Lebensversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habt ihr ein policendarlehen

,
  2. wieviel bei rückkauf lebensversicherung

Die Seite wird geladen...

Rückkauf der Lebensversicherung - Ähnliche Themen

1. Freistellungsauftrag bei Teilrückkauf?

Freistellungsauftrag bei Teilrückkauf?: Hallo. Ich möchte einen Teilrückkauf aus meiner Rentenversicherung in Anspruch nehmen. Das habe ich schonmal und es klappte alles super....
  2. Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf

Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf: Die Marke von 30 Milliarden Euro wurden von Athen beim Schuldenrückkauf noch nicht erreicht. Daher hat Griechenland nun die Frist für den...
  3. Griechischer Schuldenrückkauf lief bislang ganz gut

Griechischer Schuldenrückkauf lief bislang ganz gut: Der Schuldenrückkauf von Griechenland soll offenbar durchaus erfolgreich verlaufen sein. Nach griechischen Medienberichten sollen scheinbar...
  4. Griechischer Schuldenrückkauf gestartet - Gläubiger sollen auf Geld verzichten

Griechischer Schuldenrückkauf gestartet - Gläubiger sollen auf Geld verzichten: Mittlerweile hat der Anleihen-Rückkauf seitens Athen begonnen. Dabei werden nun den Haltern von verschiedenen Staatspapieren mit langen Laufzeiten...
  5. MLP Aktionäre ermächtigen den Vorstand zum Aktienrückkauf

MLP Aktionäre ermächtigen den Vorstand zum Aktienrückkauf: Auf der MLP Hauptversammlung haben die Aktionäre mit 99,24 Prozent der Stimmen den Vorstand zum Rückkauf von eigenen Aktien in der Höhe von bis zu...