Rückkauf der Lebensversicherung

Diskutiere Rückkauf der Lebensversicherung im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, wegen einem finanziellen Engpass würde ich mir gerne meine Lebensversicherung auszahlen lassen bzw. einen Rückkauf machen. Auf wieviel...
U

Unregistriert

Hallo,

wegen einem finanziellen Engpass würde ich mir gerne meine Lebensversicherung auszahlen lassen bzw. einen Rückkauf machen. Auf wieviel Verluste muss ich mich einstellen? Die Lebensversicherung besteht schon seit ca. 15 Jahren. Habt ihr Erfahrungen damit?

Herzliche Grüße
Carsten
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ist immer schade, wenn ein Vertrag alter steuerlicher Art gekündigt werden muss.

Vllt reicht dir auch die Auszahlung der Überschußanteile um deinen fin. Engpass zu bewältigen. Oder aber, du nimmst ein Policendarlehen auf, wobei dies nur dann interessant ist, wenn du du das Darlehen auch wieder zurückzahlen kannst. Außerdem gibts noch die Möglichkeit den Zweitmarkt für LV zu nutzen, sprich deine LV verkaufen (cashlife - Lebensversicherung bewerten und verkaufen statt kündigen, Policendarlehen als Alternative zum Verkauf der Versicherung und weitere Finanzprodukte | cash.life DE). Allerdings hab ich in puncto Zweitmarkt keinerlei Erfahrungen, kann auch zu dem Link absolut nichts anmerken, ich weiss nur, dass es so etwas gibt.
 
Thema:

Rückkauf der Lebensversicherung

Sucheingaben

habt ihr ein policendarlehen

,

wieviel bei rückkauf lebensversicherung

Rückkauf der Lebensversicherung - Ähnliche Themen

  • Freistellungsauftrag bei Teilrückkauf?

    Freistellungsauftrag bei Teilrückkauf?: Hallo. Ich möchte einen Teilrückkauf aus meiner Rentenversicherung in Anspruch nehmen. Das habe ich schonmal und es klappte alles super...
  • Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf

    Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf: Die Marke von 30 Milliarden Euro wurden von Athen beim Schuldenrückkauf noch nicht erreicht. Daher hat Griechenland nun die Frist für den...
  • Griechischer Schuldenrückkauf lief bislang ganz gut

    Griechischer Schuldenrückkauf lief bislang ganz gut: Der Schuldenrückkauf von Griechenland soll offenbar durchaus erfolgreich verlaufen sein. Nach griechischen Medienberichten sollen scheinbar...
  • Schaden bei der Versicherung zurückkaufen?

    Schaden bei der Versicherung zurückkaufen?: Kann man tatsächlich einen Schaden von der Versicherung zurückkaufen? Dann würde ich ja dann nicht in den Prozenten steigen oder ist das falsch?
  • Rückkauf der Lebensversicherung

    Rückkauf der Lebensversicherung: Hi hab seit ca. 10 Jahren eine Lebensversicherung. Brauch jetzt aber dringenst Geld und da fiel mir die Lebensversicherung ein. Macht es Sinn die...
  • Similar threads

    • Freistellungsauftrag bei Teilrückkauf?

      Freistellungsauftrag bei Teilrückkauf?: Hallo. Ich möchte einen Teilrückkauf aus meiner Rentenversicherung in Anspruch nehmen. Das habe ich schonmal und es klappte alles super...
    • Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf

      Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf: Die Marke von 30 Milliarden Euro wurden von Athen beim Schuldenrückkauf noch nicht erreicht. Daher hat Griechenland nun die Frist für den...
    • Griechischer Schuldenrückkauf lief bislang ganz gut

      Griechischer Schuldenrückkauf lief bislang ganz gut: Der Schuldenrückkauf von Griechenland soll offenbar durchaus erfolgreich verlaufen sein. Nach griechischen Medienberichten sollen scheinbar...
    • Schaden bei der Versicherung zurückkaufen?

      Schaden bei der Versicherung zurückkaufen?: Kann man tatsächlich einen Schaden von der Versicherung zurückkaufen? Dann würde ich ja dann nicht in den Prozenten steigen oder ist das falsch?
    • Rückkauf der Lebensversicherung

      Rückkauf der Lebensversicherung: Hi hab seit ca. 10 Jahren eine Lebensversicherung. Brauch jetzt aber dringenst Geld und da fiel mir die Lebensversicherung ein. Macht es Sinn die...
    Top