Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit

Diskutiere Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie nun bekannt wurde hat die Bundesagentur für Arbeit vom Autobauer Ford einen Antrag auf Kurzarbeit erhalten. Die Bändern sollen demnach...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wie nun bekannt wurde hat die Bundesagentur für Arbeit vom Autobauer Ford einen Antrag auf Kurzarbeit erhalten. Die Bändern sollen demnach zwischen Mai und Oktober für bis zu acht Tage vor den eigentlichen Werksferien stillstehen, so ein Ford Sprecher. Damit seien rund 4000 von der Kurzarbeit betroffen. Seitens des Unternehmens bekommen die Betroffenen einen Zuschuss zusätzlich zum Kurarbeitergeld.
Ford steht auf dem deutschen Markt derzeit gut da, im europäischen Ausland sieht die Entwicklung aber anders aus. Der Neuwagenkauf in Portugal, Griechenland, Italien und Frankreich sei im März stark eingebrochen. In den Kölner Werken wird der Kleinwagen Fiesta gebaut. Rund vier Fünftel der Tagesproduktion von derzeit 1770 Autos gehen in den Export.

Quelle
 
U

Unregistriert

Hallo,

Kurzarbeit muß 6 Moante im Voraus beantragt werden, also da haben eine ganze Reihe von Leuten ziemlich lange die Gosche gehalten...
Die deutschen Fordwerke liegen übrigens zu Köln, also nicht verwechseln mit Opel in Rüsselsheim!
Weitere Standorte/Partnerschaften der Ford Motor Company gibt es in Spanien, Italien, Polen und England.
Autos sind in Wahrheit eine stark zyklische Industrie - wir erleben es heute aber in der ganzen Wirtschaft, daß die Shareholder immer mehr Flexiblisierung wollen. Bei der `producion in time´ und gelichzeitiger anhaltender Steigerung der Leistungsdichte werden die Arbeitnehmerbedingungen immer schlechter...
 
Thema:

Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit

Sucheingaben

transfergesellschaft ford

,

kurzarbeit für schlecker mitarbeiter

Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit - Ähnliche Themen

  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Die Grundsätze der Logistik

    Die Grundsätze der Logistik: Die Grundsätze der Logistik basieren auf der effizienten und kostengünstigen Beförderung von Gütern, die während ihrer gesamten Reise in gutem...
  • Betriebsrat gründen?

    Betriebsrat gründen?: Hallo alle zusammen, wisst ihr, was eigentlich alles so gemacht werden muss, wenn man einen Betriebsrat gründen möchte?
  • Wichtige Begriffe rund um Uhren

    Wichtige Begriffe rund um Uhren: Im Folgenden finden sich wichtige Begriffe rund um Uhren: Gehäuse: Das Gehäuse einer Uhr ist der äußere Teil, der das Uhrwerk und das Zifferblatt...
  • Similar threads

    • Die Eingrenzung des Grundstücks

      Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Die Grundsätze der Logistik

      Die Grundsätze der Logistik: Die Grundsätze der Logistik basieren auf der effizienten und kostengünstigen Beförderung von Gütern, die während ihrer gesamten Reise in gutem...
    • Betriebsrat gründen?

      Betriebsrat gründen?: Hallo alle zusammen, wisst ihr, was eigentlich alles so gemacht werden muss, wenn man einen Betriebsrat gründen möchte?
    • Wichtige Begriffe rund um Uhren

      Wichtige Begriffe rund um Uhren: Im Folgenden finden sich wichtige Begriffe rund um Uhren: Gehäuse: Das Gehäuse einer Uhr ist der äußere Teil, der das Uhrwerk und das Zifferblatt...
    Top