Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit

Diskutiere Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie nun bekannt wurde hat die Bundesagentur für Arbeit vom Autobauer Ford einen Antrag auf Kurzarbeit erhalten. Die Bändern sollen demnach...

  1. #1 Newsmaster, 27.04.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Wie nun bekannt wurde hat die Bundesagentur für Arbeit vom Autobauer Ford einen Antrag auf Kurzarbeit erhalten. Die Bändern sollen demnach zwischen Mai und Oktober für bis zu acht Tage vor den eigentlichen Werksferien stillstehen, so ein Ford Sprecher. Damit seien rund 4000 von der Kurzarbeit betroffen. Seitens des Unternehmens bekommen die Betroffenen einen Zuschuss zusätzlich zum Kurarbeitergeld.
    Ford steht auf dem deutschen Markt derzeit gut da, im europäischen Ausland sieht die Entwicklung aber anders aus. Der Neuwagenkauf in Portugal, Griechenland, Italien und Frankreich sei im März stark eingebrochen. In den Kölner Werken wird der Kleinwagen Fiesta gebaut. Rund vier Fünftel der Tagesproduktion von derzeit 1770 Autos gehen in den Export.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Kurzarbeit muß 6 Moante im Voraus beantragt werden, also da haben eine ganze Reihe von Leuten ziemlich lange die Gosche gehalten...
    Die deutschen Fordwerke liegen übrigens zu Köln, also nicht verwechseln mit Opel in Rüsselsheim!
    Weitere Standorte/Partnerschaften der Ford Motor Company gibt es in Spanien, Italien, Polen und England.
    Autos sind in Wahrheit eine stark zyklische Industrie - wir erleben es heute aber in der ganzen Wirtschaft, daß die Shareholder immer mehr Flexiblisierung wollen. Bei der `producion in time´ und gelichzeitiger anhaltender Steigerung der Leistungsdichte werden die Arbeitnehmerbedingungen immer schlechter...
     
Thema: Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transfergesellschaft ford

    ,
  2. kurzarbeit für schlecker mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit - Ähnliche Themen

  1. Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

    Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  2. Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

    Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  3. Verlassen ohne Grund

    Verlassen ohne Grund: Hey, ich möchte mal hier fernab der Finanzwelt etwas mit euch bereden. Ich habe vor einiger Zeit eine tolle Frau kennen gelernt, die sich auch...
  4. Ratgeber rund ums Kind

    Ratgeber rund ums Kind: Guten Morgen, meine Schwester bekommt bald ein Kind und ich möchte sie dabei unterstützen. Ich suche quasi einen Ratgeber, wo man alles über...
  5. Unternehmen in den USA gründen?

    Unternehmen in den USA gründen?: Hallo liebes Forum, ich hege derzeit Pläne für (Mitte/Ende 2017) mit Kind und Kegel in die USA auszuwandern. Meine Frau und meine beiden Kinder...