Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 28.01.2013.

1. #1 Newsmaster, 28.01.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Rund ein Jahr ist die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker nun her. Doch nach wie vor ist die Bilanz für die Ex-Mitarbeiter nicht gut. Besonders schwer ist es für Ältere und Alleinerziehende einen Arbeitsplatz zu finden. Insgesamt sind, nach Zahlen der Bundesagentur für Arbeit, von den anfänglich 23.400 Mitarbeitern von Schlecker, die arbeitslos wurden, noch immer 11.000 Ex-Mitarbeiter ohne Job, eine Quote von 47 Prozent. Rund 115 Betroffene machten sich selbstständig. Keine Arbeit mehr suchen aus anderen Gründen wie etwa der Ruhestand, keine Arbeit mehr.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job

Die Seite wird geladen...

Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job - Ähnliche Themen

1. Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung

Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung: Der Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid wird wohl voraussichtlich eleganter aus der Sache rauskommen als gedacht. Zwar beschäftigt sich die Justiz...
  2. Steuervorteile im lfd. Jahr durch Splitting- bzw. Grundtarif (LstJA) aufgehoben?

Steuervorteile im lfd. Jahr durch Splitting- bzw. Grundtarif (LstJA) aufgehoben?: Hallo! Man hat beim Lohnsteuerjahresausgleich (LstJA) als Ehepaar die Möglichkeit zur Zusammenveranlagung oder getrennten Veranlagung. Bei...
  3. Grundsteuer in Hamburg was Zahlt Ihr so im Jahr?

Grundsteuer in Hamburg was Zahlt Ihr so im Jahr?: Hallo hier ins Forum, wir haben bisher in Hamburg auf 1000m² mit Altbestand 1957 EFH von 100 m² bisher 250 Euro im Jahr bezahlt. Jetzt haben...
  4. Ratgeber rund ums Kind

Ratgeber rund ums Kind: Guten Morgen, meine Schwester bekommt bald ein Kind und ich möchte sie dabei unterstützen. Ich suche quasi einen Ratgeber, wo man alles über...
  5. Unternehmen in den USA gründen?

Unternehmen in den USA gründen?: Hallo liebes Forum, ich hege derzeit Pläne für (Mitte/Ende 2017) mit Kind und Kegel in die USA auszuwandern. Meine Frau und meine beiden Kinder...