Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job

Diskutiere Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Rund ein Jahr ist die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker nun her. Doch nach wie vor ist die Bilanz für die Ex-Mitarbeiter nicht gut. Besonders...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Rund ein Jahr ist die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker nun her. Doch nach wie vor ist die Bilanz für die Ex-Mitarbeiter nicht gut. Besonders schwer ist es für Ältere und Alleinerziehende einen Arbeitsplatz zu finden. Insgesamt sind, nach Zahlen der Bundesagentur für Arbeit, von den anfänglich 23.400 Mitarbeitern von Schlecker, die arbeitslos wurden, noch immer 11.000 Ex-Mitarbeiter ohne Job, eine Quote von 47 Prozent. Rund 115 Betroffene machten sich selbstständig. Keine Arbeit mehr suchen aus anderen Gründen wie etwa der Ruhestand, keine Arbeit mehr.

 
Thema:

Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job

Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job - Ähnliche Themen

  • Grundstück mit einem Zaun verschönern

    Grundstück mit einem Zaun verschönern: Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um uns die Schönheit vorzustellen, die ein Zaun zu Ihrer Immobilie hinzufügen kann. Zäune, wie bei...
  • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

    Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  • Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

    Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  • Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

    Welche Versicherungen braucht ein Gründer?: Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
  • Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

    Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  • Similar threads

    Top