Rund eine Millionen offene Arbeitsstellen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 18.04.2012.

1. #1 Newsmaster, 18.04.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland sind momentan knapp eine Million Stellen unbesetzt. Damit kommt auf 3,2 Arbeitslose eine offene Stelle. Das ist ein kleiner Rekord.
    Trotz sinkender Arbeitslosigkeit und Beschäftigungsrekord sind in der deutschen Wirtschaft knapp eine Million Stellen nicht besetzt. Das berichtet die „Bild“-Zeitung in ihrer Samstagsausgabe unter Berufung auf das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Demnach suchen die Unternehmen bundesweit derzeit 966.000 Mitarbeiter.

Rechnerisch kommt damit auf 3,2 Arbeitslose eine offene Stelle. Das ist laut IAB der niedrigste Wert seit 20 Jahren. Vor einem Jahr seien es noch 4,2 Arbeitslose je offene Stelle gewesen. Der Arbeitsmarktexperte des Instituts, Alexander Kubis, sagte dem Blatt, Deutschland stehe „im Vergleich zu anderen Staaten sehr gut da“. Und auch die Tendenz ist offenbar positiv: Es sehe so aus, als ob die gute Entwicklung „für die nächste Zeit anhält“.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rund eine Millionen offene Arbeitsstellen in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsstellen in deutschland

,
  2. arbeitstellen in deutscheland

,
  3. offene arbeitsstellen in deutschland

Die Seite wird geladen...

Rund eine Millionen offene Arbeitsstellen in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  2. Eine UG gründen oder doch nicht?

Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  3. Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...

Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...: Ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn ich Rente bekomme (wird erst in ca. 40 Jahren der Fall sein...), wird es eh ein Grundeinkommen geben....
  4. Auch SAP-Gründer Hasso Plattner wird seine Milliarden spenden

Auch SAP-Gründer Hasso Plattner wird seine Milliarden spenden: Im Club der spendablen Milliardäre „The Giving Pledge“ können Warren Buffett und Bill Gates nun ihr erstes deutsches Mitglied begrüßen. Auch der...
  5. Lucasfilm an Disney verkauft: George Lucas spendet rund eine Milliarde Dollar

Lucasfilm an Disney verkauft: George Lucas spendet rund eine Milliarde Dollar: George Lucas verkauft sein Filmimperium. Insgesamt soll der Verkauf rund vier Milliarden Dollar einbringen. Der Erfinder von „Star Wars“ will...