Rund eine Millionen offene Arbeitsstellen in Deutschland

Diskutiere Rund eine Millionen offene Arbeitsstellen in Deutschland im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland sind momentan knapp eine Million Stellen unbesetzt. Damit kommt auf 3,2 Arbeitslose eine offene Stelle. Das...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland sind momentan knapp eine Million Stellen unbesetzt. Damit kommt auf 3,2 Arbeitslose eine offene Stelle. Das ist ein kleiner Rekord.
Trotz sinkender Arbeitslosigkeit und Beschäftigungsrekord sind in der deutschen Wirtschaft knapp eine Million Stellen nicht besetzt. Das berichtet die „Bild“-Zeitung in ihrer Samstagsausgabe unter Berufung auf das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Demnach suchen die Unternehmen bundesweit derzeit 966.000 Mitarbeiter.

Rechnerisch kommt damit auf 3,2 Arbeitslose eine offene Stelle. Das ist laut IAB der niedrigste Wert seit 20 Jahren. Vor einem Jahr seien es noch 4,2 Arbeitslose je offene Stelle gewesen. Der Arbeitsmarktexperte des Instituts, Alexander Kubis, sagte dem Blatt, Deutschland stehe „im Vergleich zu anderen Staaten sehr gut da“. Und auch die Tendenz ist offenbar positiv: Es sehe so aus, als ob die gute Entwicklung „für die nächste Zeit anhält“.

Quelle
 
Thema:

Rund eine Millionen offene Arbeitsstellen in Deutschland

Sucheingaben

arbeitsstellen in deutschland

,

arbeitstellen in deutscheland

,

offene arbeitsstellen in deutschland

Rund eine Millionen offene Arbeitsstellen in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Grundstück mit einem Zaun verschönern

    Grundstück mit einem Zaun verschönern: Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um uns die Schönheit vorzustellen, die ein Zaun zu Ihrer Immobilie hinzufügen kann. Zäune, wie bei...
  • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

    Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  • Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

    Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  • Eine UG gründen oder doch nicht?

    Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  • Wie gründet man eine mini GmbH?

    Wie gründet man eine mini GmbH?: Hallo, ich möchte mich erkundigen, wie kann man eine mini GmbH gründen? Was braucht man dazu? Wie lange Zeit und wie viel Geld braucht man um...
  • Similar threads

    • Grundstück mit einem Zaun verschönern

      Grundstück mit einem Zaun verschönern: Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um uns die Schönheit vorzustellen, die ein Zaun zu Ihrer Immobilie hinzufügen kann. Zäune, wie bei...
    • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

      Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
    • Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

      Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
    • Eine UG gründen oder doch nicht?

      Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
    • Wie gründet man eine mini GmbH?

      Wie gründet man eine mini GmbH?: Hallo, ich möchte mich erkundigen, wie kann man eine mini GmbH gründen? Was braucht man dazu? Wie lange Zeit und wie viel Geld braucht man um...
    Top