RWE-Chef Terium will umstrittenes Fracking ausprobieren

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 08.03.2013.

  1. #1 Newsmaster, 08.03.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Trotz großer Bedenken seitens der Umweltschützer will der RWE-Chef Terium sich nun doch an die umstrittene Fracking-Methode heranwagen. Dabei wirbt er für erste Tests, bei der mit der umstrittenen Methode Gas und Öl gefördert werden soll. So sagte er bei der Bilanzvorlage des Unternehmens: „Untersuchen, Erkunden, Testen sollte nicht verboten sein“. Europa könne sich nicht auf Dauer abkoppeln, sollten die USA zum Selbstversorger bzw. Exporteuer von Gas werden. Zudem könnten die deutschen Ingenieure das Fracking sogar umweltfreundlich hinbekommen, so Terium.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RWE-Chef Terium will umstrittenes Fracking ausprobieren

Die Seite wird geladen...

RWE-Chef Terium will umstrittenes Fracking ausprobieren - Ähnliche Themen

  1. RWE-Chef Großmann warnt vor zu schnellem Energiewechsel

    RWE-Chef Großmann warnt vor zu schnellem Energiewechsel: Atomkrafwerke einfach abschalten ist nicht schwer aber was kommt danach? RWE-Chef Großmann meint, daß sich die vielen Befürworter eines schnellen...
  2. Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

    Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung: In Deutschland werden rund ein Achtel aller Lebensmittel weggeschmissen. Nun versucht man im Verbraucherministerium mit einer neuen Kampagne...
  3. US-Immobilienmarkt stabilisiert sich - 60 Milliarden für US-Finanzministerium

    US-Immobilienmarkt stabilisiert sich - 60 Milliarden für US-Finanzministerium: Es ist nun knapp fünf Jahre her, seit in den USA der Immobilienmarkt zusammenbrach und für einiges Chaos sorgte. Doch offenbar geht es nun wieder...
  4. Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012

    Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012: Seit 2012 haben Arbeitnehmer in Deutschland die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit pro Woche auf bis zu 15 Stunden zu reduzieren, um die Pflege ihrer...
  5. Griechische Rentner stürmen Gesundheitsministerium

    Griechische Rentner stürmen Gesundheitsministerium: In Griechenland haben nun Rentner das Gesundheitsministerium gestürmt. Grund dafür sind ausbleibende Zahlungen des Staates sowie weitere geplante...