RWE zieht sich komplett aus Atomkraftwerksbau zurück

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 31.10.2012.

  1. #1 Newsmaster, 31.10.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Energiekonzern RWE scheint sich nun endgültig aus dem Bau von Atomkraftwerken verabschiedet zu haben. Offenbar hat RWE nun seine Atomtochter Horizon verkauft und konzentriert sich nun auf erneuerbare Energien. Nach Angaben von RWE-Chef Peter Terium stehe von offenbar kurz vor dem Verkauf des britischen Tochterunternehmens Horizon. Dieses Tochterunternehmen wird zusammen mit dem Konkurrenten Eon betrieben. In einem Interview sagte Terium: „RWE steigt aus dem Neubau von Kernkraftwerken komplett aus“.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RWE zieht sich komplett aus Atomkraftwerksbau zurück

Die Seite wird geladen...

RWE zieht sich komplett aus Atomkraftwerksbau zurück - Ähnliche Themen

  1. Neue Milliardenklage gegen Porsche - Fusion mit VW zieht sich hin

    Neue Milliardenklage gegen Porsche - Fusion mit VW zieht sich hin: Porsche sollte eigentlich 2012 zum Autokonzern VW aus Wolfsburg gehören. Doch die Fusion zieht sich aufgrund einer neuen Klage gegen den...
  2. Siemens zieht sich aus Atomgeschäft zurück

    Siemens zieht sich aus Atomgeschäft zurück: Nach der deutschen Politik vollzieht auch Siemens den Kurswechsel: Der Konzern wird sich komplett aus der Atomkraft zurückziehen. Er will...
  3. Steve Jobs zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück

    Steve Jobs zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück: Nach schwerer Krankheit kam er zurück und versuchte es, nun ist jedoch die Gesundheit erneut wichtiger. Der leberkranke Apple-Gründer und...
  4. Rekordhoch des Dow Jones zieht auch Leitindex Dax auf höchsten Stand seit 2008

    Rekordhoch des Dow Jones zieht auch Leitindex Dax auf höchsten Stand seit 2008: Erneut lief es für den deutschen Leitindex Dax sehr gut. Er konnte sogar auf dem höchsten Stand seit 2008 den Handel beschließen. Nicht zuletzt...
  5. US-Haushaltsstreit zieht den Dax erneut nach unten

    US-Haushaltsstreit zieht den Dax erneut nach unten: Zum Handelsbeginn in der neuen Woche wurde der deutsche Leitindex gleich zu Beginn mit neuen Problemen belastet. Dabei spielten vor allem die...