Säumniszuschlag vom Finanzamt

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Protagon, 20.10.2011.

1. #1 Protagon, 20.10.2011
    Protagon

Protagon Gast

Hallo, hab etwas verspätet vom Finanzamt den Steuerbescheid bekommen und musste zurückzahlen. Leider hab ich eine Woche zu spät überwiesen und nun kam man schon mit einem Säumniszuschlag. Kann ich den Zuschlag noch irgendwie rückgängig machen oder lässt das Finanzamt da nicht mit sich reden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 20.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

also ich kenne den Fall nicht. Wenn man Ihnen gleich was reingedrückt hat, gibt´s dazu wahrscheinlich eine Vorgeschichte...
    Je nachdem wie Sie diese Leute also schon gereizt haben, könnte es also schwierig werden, da was zu doktern.
    Vielleicht waren Sie zum Zahlungsziel nicht flüssig? Wenn sowas ist, lieber gleich eine Nachricht ans Amt; dann gibts Stundung...die sind nämlich nicht so (wie Ihre Bank...)- wenn Sie gerade kein Cash haben, haben Sie halt nichts, so vernüftig sind sie bei den Finanzbehörden.
    Ob Sie das jetzt noch abwenden können, weiß ich nicht recht, schätze es also aber eher negativ ein!
    Tip: Freundlich bleiben, aufmerksam sein, anmerken,d aß man es für ein bisschen hart hält - mehr als einen Korb kann man sich im Wiederspruch nicht abholen. Fristen beachten!

4. #3 Protagon, 20.10.2011
    Protagon

Protagon Gast

Naja, hab nur die Erklärung eingereicht und auf den Bescheid gewartet. Es war allerdings eine sehr umfangreiche Steuererklärung. Vielleicht waren die deswegen schon schlecht gelaunt. Ich werde es mal versuchen beim Amt vorstellig zu werden.

Thema: Säumniszuschlag vom Finanzamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanzamt zu spät überwiesen

,
  2. finanzamt säumniszuschläge rückgängig?

,
  3. Säumniszüschlage vom Finanzamt

,
  4. finanzamt versäumniszuschlag rückgängig machen,
  5. säumniszuschläge rückgängig machen,
  6. säumniszuschlag finanzamt,
  7. säumniszuschlag finanzamt woche,
  8. säumniszuschlag vom finanzamt rückgängig,
  9. versäumniszuschlag finanzamt rückgängig machen,
  10. wie kann ich säumniszuschläge rückgangig machen,
  11. säumniszuschlag abwenden
Die Seite wird geladen...

Säumniszuschlag vom Finanzamt - Ähnliche Themen

1. Stundungszinsen beim Finanzamt?

Stundungszinsen beim Finanzamt?: Ich habe eine gehörige Nachzahlung zum Ende letzten Jahres bekommen, zahle immer noch ab. Eben durch eine Studnung. Ist das eigentlich so korrekt,...
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((

Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((: Guten Morgen, :) wir haben damals ein älteres Haus gekauft; auf dem Grundstück befindet sich neben der Garage noch eine Art "Schwarzbau";...
  4. Woher kennt das Finanzamt mein Einkommen?

Woher kennt das Finanzamt mein Einkommen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Finanzamts. Ich habe mich kürzlich als freiberufliche Künstlerin selbstständig gemacht, ich stelle...
  5. Finanzämter prüfen immer öfter Konten von Privatleuten

Finanzämter prüfen immer öfter Konten von Privatleuten: Immer häufiger prüfen mittlerweile sowohl Finanzämter als auch Sozialbehörden die Bankkonten von Privatpersonen. Grund dafür: Man will Betrug...