Säumniszuschlag vom Finanzamt

Diskutiere Säumniszuschlag vom Finanzamt im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, hab etwas verspätet vom Finanzamt den Steuerbescheid bekommen und musste zurückzahlen. Leider hab ich eine Woche zu spät überwiesen und nun...
P

Protagon

Hallo, hab etwas verspätet vom Finanzamt den Steuerbescheid bekommen und musste zurückzahlen. Leider hab ich eine Woche zu spät überwiesen und nun kam man schon mit einem Säumniszuschlag. Kann ich den Zuschlag noch irgendwie rückgängig machen oder lässt das Finanzamt da nicht mit sich reden?
 
U

Unregistriert

Hallo,

also ich kenne den Fall nicht. Wenn man Ihnen gleich was reingedrückt hat, gibt´s dazu wahrscheinlich eine Vorgeschichte...
Je nachdem wie Sie diese Leute also schon gereizt haben, könnte es also schwierig werden, da was zu doktern.
Vielleicht waren Sie zum Zahlungsziel nicht flüssig? Wenn sowas ist, lieber gleich eine Nachricht ans Amt; dann gibts Stundung...die sind nämlich nicht so (wie Ihre Bank...)- wenn Sie gerade kein Cash haben, haben Sie halt nichts, so vernüftig sind sie bei den Finanzbehörden.
Ob Sie das jetzt noch abwenden können, weiß ich nicht recht, schätze es also aber eher negativ ein!
Tip: Freundlich bleiben, aufmerksam sein, anmerken,d aß man es für ein bisschen hart hält - mehr als einen Korb kann man sich im Wiederspruch nicht abholen. Fristen beachten!
 
P

Protagon

Naja, hab nur die Erklärung eingereicht und auf den Bescheid gewartet. Es war allerdings eine sehr umfangreiche Steuererklärung. Vielleicht waren die deswegen schon schlecht gelaunt. Ich werde es mal versuchen beim Amt vorstellig zu werden.
 
Thema:

Säumniszuschlag vom Finanzamt

Sucheingaben

finanzamt zu spät überwiesen

,

finanzamt säumniszuschläge rückgängig?

,

Säumniszüschlage vom Finanzamt

,
wie kann ich säumniszuschläge rückgangig machen
, finanzamt versäumniszuschlag rückgängig machen, säumniszuschläge rückgängig machen, säumniszuschlag vom finanzamt rückgängig, versäumniszuschlag finanzamt rückgängig machen, säumniszuschlag finanzamt woche, säumniszuschlag abwenden, säumniszuschlag finanzamt

Säumniszuschlag vom Finanzamt - Ähnliche Themen

  • Kommentar am Freitag vom 16.02.2024

    Kommentar am Freitag vom 16.02.2024: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 16. Februar 2024 „Immobilienpreise im Kontext zur Inflation“ In der Vergangenheit habe ich in meinen...
  • Kommentar am Freitag vom 15.12.2023

    Kommentar am Freitag vom 15.12.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 15. Dezember 2023 „SCHUFA – Score • Datenschutz • Speicherdauer“ Ein bahnbrechendes Urteil durch den...
  • Kommentar am Freitag vom 17.11.2023

    Kommentar am Freitag vom 17.11.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 17. November 2023 „Überschuldung in Deutschland“ Vor wenigen Tagen wurde der „SchuldnerAtlas Deutschland...
  • wann wird säumniszuschlag erhoben?

    wann wird säumniszuschlag erhoben?: wie lange kann man sich zeit lassen bevor das finanzamt einen säumniszuschlag erhebt?
  • Säumniszuschlag wenn man Steuererklärung zu spät abgibt?

    Säumniszuschlag wenn man Steuererklärung zu spät abgibt?: Gibt es denn einen Säumniszuschlag wenn man seine Steuererklärung zu spät abgibt, wie hoch ist die denn? Ich hab momentan Probleme mit meinem...
  • Similar threads

    • Kommentar am Freitag vom 16.02.2024

      Kommentar am Freitag vom 16.02.2024: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 16. Februar 2024 „Immobilienpreise im Kontext zur Inflation“ In der Vergangenheit habe ich in meinen...
    • Kommentar am Freitag vom 15.12.2023

      Kommentar am Freitag vom 15.12.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 15. Dezember 2023 „SCHUFA – Score • Datenschutz • Speicherdauer“ Ein bahnbrechendes Urteil durch den...
    • Kommentar am Freitag vom 17.11.2023

      Kommentar am Freitag vom 17.11.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 17. November 2023 „Überschuldung in Deutschland“ Vor wenigen Tagen wurde der „SchuldnerAtlas Deutschland...
    • wann wird säumniszuschlag erhoben?

      wann wird säumniszuschlag erhoben?: wie lange kann man sich zeit lassen bevor das finanzamt einen säumniszuschlag erhebt?
    • Säumniszuschlag wenn man Steuererklärung zu spät abgibt?

      Säumniszuschlag wenn man Steuererklärung zu spät abgibt?: Gibt es denn einen Säumniszuschlag wenn man seine Steuererklärung zu spät abgibt, wie hoch ist die denn? Ich hab momentan Probleme mit meinem...
    Top