Sammelleidenschaft?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Juliana, 31.07.2015.

1. #1 Juliana, 31.07.2015
    Juliana

Juliana Neuer Benutzer

Habt ihr auch Dinge die ihr sammelt? Ich zum Beispiel stehe voll auf barocke Einrichtung und kaufe immer wieder neues passendes Mobiliar. Erst letztens habe ich mir Barockrahmen von rahmendirekt.de bestellt. Und zwar das teuerste Modell aus Gold das über 100 Euro kostet. Aber was mein Hobby angeht geize ich nicht gern,
    Wer kennts?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magenta, 03.08.2015
    Magenta

Magenta Neuer Benutzer

Ich sammel Schuhe und Schmuck, also typisch Frau *Lach.. Nein Spass bei Seite ich sammle gute Musik, die mir gefällt muss ich im CD Regal stehen haben genau so Filme...

4. Webber

Webber Neuer Benutzer

Ich sammle nichts großartiges, das war mal... Ich habe einfach aktuell auch nichts wo ich sage davon könntest du mehr haben oder gebrauchen bin wahrscheinlich zu alt dafür ;-)

5. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Musik und Filme sind so die Sachen die ich gerne in einer gut sortierten Sammlung habe
    :)

6. #5 Mr Mike Fisher, 19.08.2015
    Mr Mike Fisher

Mr Mike Fisher Neuer Benutzer

sind, brauchen Sie eine dringende Darlehen? Wenn ja dann mailen Sie uns at:mrmikefisherloanhome02@hotmail.co.uk Weitere Informationen unter Vorgehensweise zu den Kredit dringend Ordnung zu bekommen.

7. #6 hansakur, 27.10.2015
    hansakur

hansakur Benutzer

Ich sammle einige Sachen :D Platten, Filme, Bücher, Comics. :)

8. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Was ich neuerdings auch sammle und an der Küchenwand anpinne, sind Rechnungen :D

Aber nicht igendwelche, sondern: Eine Sammlung von "Kassenbons" von Besuchen in Restaurants und Cafes sowie von diversen Bestellungen beim Lieferanten für Pizza, Chinese, Döner, Sushi etc. Letztens konnte ich diese Sammlung auch ein bisschen erweitern, als ich eine Woche lang bei einem alten, ehemaligen Kommilitonen in Mülheim an der Ruhr war. Wir haben viel unternommen, da er Semesterferien hatte. Darunter dann auch einige Auswärtsessen sowie Bestellungen bei Lieferservices, da wir keine Lust hatten großartig zu kochen. Übrigens beim Thema Lieferanten, da muss ich sagen, dass ich ganz begeistert war vom Portal Bringbutler auf http://www.bringbutler.de/Mülheim an der Ruhr.htm – zumal ich bisher nur Lieferheld, Pizza.de und Lieferando kannte. Und auch deshalb, weil man sich sehr gut an den Bewertungen, die man dort findet und abgeben kann, orientieren kann. Finde ich sehr praktisch – vor allem wenn man sich nicht auskennt.

Ich weiß diese Sammlung ist ein bisschen merkwürdig aber ich finde sie besser als Briefmarken sammeln oder so ;-P

9. #8 Calligula, 30.03.2016
    Calligula

Calligula Neuer Benutzer

In jedem von uns steckt noch ein kleiner Abenteurer der nach verborgenen Schätzen sucht und Holzkisten voller Goldmünzen auf unbekannten Inseln ausgräbt. Die Schatzsuche hat schon so manche Kindheit durch spannende Bücher beschäftigt. Und so wurde im Laufe der Jahre aus dem kleinen Abenteurer der große Sammler. Münzensammeln ist eine der weitverbreitetsten Hobbybeschäftigungen weltweit. Heute kann man sich die Objekte der Begierde auch online, wie z.B. bei www.muenzen-makowski.de bestellen und jedesmal beim Betrachten seines Schatzes wieder von der unbekannten Insel träumen

10. #9 StoryTeller, 10.04.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Schönen guten Tag!

Ich befinde mich jetzt schon seit wirklich längerer Zeit auf dem Trip, dass ich sehr gerne alle mögliche Keramik sammle. Zuletzt habe ich mich auch unter v
    http://www.keramikbedarf.net/blog/do-it-yourself-baukeramik/ informiert, wie ich Baukeramik selber machen kann.

Damit werde ich mich wohl die nächsten Wochen intensiver beschäftigen.

11. elvir

elvir Neuer Benutzer

Ich sammle noch Briefmarken und Münzen. :)

12. #11 olivertwist, 19.04.2016
    olivertwist

olivertwist Neuer Benutzer

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Münzensammler

13. #12 Fealtan, 18.05.2016
    Fealtan

Fealtan Neuer Benutzer

Filme, Bücher, Comics, Serien, Platten.

14. #13 Ferdinand, 08.06.2016
    Ferdinand

Ferdinand Benutzer

Wieviele Filme/DVDs/BluRays hast du schon gesammelt?

15. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rabanti, 10.08.2016
    rabanti

rabanti Neuer Benutzer

Ich habe früher mal Teebeutelschildchen gesammelt, inzwischen aber nicht mehr so richtig ..

17. #15 Goldnase007, 10.08.2016
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Hallo zusammen,

mein Hobby ist das Münzsammeln ich habe schon recht früh damit angefangen, somit konnte ich noch diverse Reichsmark in meine Sammlung mit aufnehmen. Beziehen tue ich meine Münzen bei https://www.btn-muenzen.de da ich seit Jahren dort Kunde bin kann ich es auch jedem empfehlen, meine Sammlung wächst immer weiter da ich dort einfach das bekomme was mir noch fehlt. Und was ich sehr wichtig finde ist das man ein Evhtheitszertifikat mit dazu bekommt, so hat jede Münze sein Zertifikat ;-)

Lg

Thema:

Sammelleidenschaft?