Sanierungskosten auf die Mieter umlegen.

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Lisa, 08.07.2012.

1. Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn man eine Immobilie saniert dann erhöht man den Wert der Immobilie. Dadurch hat man auch die Möglichkeit die Grundmiete bis zu 20% anzuheben.

Aber wie ist das in der Praxis. Darf man die Grundmiete aufgrund einer Sanierung anheben. Was sagt der gesetzgeber dazu und vor allem wie reagieren die Mieter darauf?

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Bitte schreibt doch eure Meinungen und Erfahrungen dazu.

Gruß
    Lisa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sanierungskosten auf die Mieter umlegen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierung umlegen auf mieter

Die Seite wird geladen...

Sanierungskosten auf die Mieter umlegen. - Ähnliche Themen

1. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  2. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  3. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  4. Zwischenmieter?

Zwischenmieter?: hallo, muss ich es meinem Vermieter mitteilen, wenn ich einem Zwischenmieter mein Zimmer vermiete, für die 2 Monate die ich früher ausziehe,...
  5. Mieter suchen, online?

Mieter suchen, online?: Hallo Leute, meine Freundin hat von Ihrer Oma ein kleines Einfamilien-Reihenhaus geerbt. Dieses möchte sie jetzt ganz gerne als Altersvorsorge...