Sanierungskosten ausrechnen

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Heinz, 08.11.2011.

1. Heinz

Heinz Gast

Hallo Leute,

ich möchte mein 89 m² große Wohnung komplett sanieren und möchte davor kurz meine Kosten dafür ausrechnen.

Was ich für die Berechnung derzeit brauche sind die:

- Materialkosten
    - Nebenkosten
    - Mehrwertssteuer

Da ich das aber nicht so leicht einschätzen kann, brauche ich vorerst eine online BErechnung.

Kennt ihr vielleicht eine gute Seite, über die man Sanierungskosten online berechnen kann?

Ich möchte nämlich, in der Küche, in der Badezimmer und am Wohnzimmer einige Sanitärarbeiten durchführen lassen.

Damit ich ungefähr weiß, was die Sache mir kosten wird, brauche ich einen guten Rechner.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir ein paar Tipps dazu geben?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Lieber Heinz,

Wohnungen sanieren ist sehr Individuell. Es kommt auf die Ausstattung an die du anstrebst.

Man könnte die Frage auch so aufstellen: Ich möchte heute zu Mittagessen und was kostet mich das Mittagessen.

Du kannst zu McDonalds gehen und dich für 10 € satt essen aber auch zu einem Nobelrestaurant gehen und drei Menügänge bestellen die Auswahl der Getränke mit französischem Wein krönen lassen und das kostet dich wahrscheinlich mehr als 200,00€.

Oder Einfach einen Döner für 2,95€ plus Getränk holen und da bist du genauso gut satt. Und Döner soll gesünder sein als sonstiger Fastfood.

Du kannst aber von mir folgenden Richtwert haben. Eine Sanierung (Erneuerung der Elektrik und der Sanitäranlagen und der Heizung) kann dich schon locker 3-400€/qm kosten. Bei deinen 89 qm Wohnungsgröße liegst du schon ganz locker bei 30.000€ Gesamtkosten.

Je nach der erstrebten Ausstattung kannst du 50% darunter oder 50% darüber liegen.

Komplettsanierungen können bis zu 500,00€/qm betragen.

Wenn du die gesamte Sanierung einer Firma gibst kannst du ja den Preis einhandeln und die MwSt. darauf packen.

Da die Firma die Mwst. für das eingesetzte Material sich wieder vom Finanzamt holt, kannst du dies bei der Preisfestlegung bei der Verhandlung in Betracht ziehen un der Firma vorhalten.

Gruß:eek:

Thema: Sanierungskosten ausrechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierungskosten berechnen

,
  2. sanierungskostenrechner

,
  3. sanierungskosten rechner

,
  4. sanierungskosten kalkulation,
  5. sanierungskosten berechnung,
  6. berechnung sanierungskosten,
  7. kernsanierung kosten rechner,
  8. kalkulation sanierungskosten,
  9. sanierung kosten rechner,
  10. sanierung kostenrechner,
  11. wohnung komplett sanieren kosten,
  12. sanierungskosten online berechnen,
  13. sanierungskosten qm,
  14. wohnung sanieren rechner,
  15. www.sanierungskostenrechner.de,
  16. rechner sanierungskosten,
  17. kalkulation kernsanierung,
  18. kosten sanierung rechner,
  19. kernsanierung kalkulieren,
  20. sanierungskosten berechnen kosten,
  21. Ich brauche einen Kredit 30.000,
  22. sanierungskosten wohnung qm,
  23. kalkulation von sanierungskosten,
  24. kosten für Sanierungen eine wohnung berechnen,
  25. kernsanierung kosten berechnen
Die Seite wird geladen...

Sanierungskosten ausrechnen - Ähnliche Themen

1. Sanierungskosten auf die Mieter umlegen.

Sanierungskosten auf die Mieter umlegen.: Hallo, wenn man eine Immobilie saniert dann erhöht man den Wert der Immobilie. Dadurch hat man auch die Möglichkeit die Grundmiete bis zu 20%...