schaden an verpfändeter sache

Dieses Thema im Forum "Pfandhaus / Leihhaus" wurde erstellt von Unregistriert, 01.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 01.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich hatte eine goldene uhr in ein pfandhaus gegeben und nun ist ein kratzer drin. das pfandhaus will es nicht gewesen sein und ich hab vorher keinen kratzer reingemacht. nun ist meine uhr weniger wert. was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sofahocker, 30.06.2011
    sofahocker

    sofahocker Gast

    wurde denn vorher kein protokoll gemacht wie der zustand war und ggf. schäden aufgenommen wurden? das ist ja mal ein komisches leihhaus.
     
  4. Liaata

    Liaata Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise notiert das Pfandleihhause alle Mängel an dem verpfändeten Gegenstand. Ist der Kratzer dort nicht notiert, ist das Pfandleihhause dazu verpflichtet, den Schaden auf sich zu nehmen.
     
Thema:

schaden an verpfändeter sache

Die Seite wird geladen...

schaden an verpfändeter sache - Ähnliche Themen

  1. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

    Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  2. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  3. Was ist ein Haftpflicht-Schaden?

    Was ist ein Haftpflicht-Schaden?: Ich habe eine Frage, was ist genau als Haftpflichtschaden zu sehen? Mein Beispiel ist folgendes: Ich habe mit ZewaStrips eine Tafel an meine...
  4. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  5. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....