Schaden an Wintergartentür (Glasschaden)

Dieses Thema im Forum "Private Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Marcus Holstein, 05.11.2010.

  1. #1 Marcus Holstein, 05.11.2010
    Marcus Holstein

    Marcus Holstein Gast

    Hallo,

    ich habe bei einem Bekannten gestern einen Schaden an der Tür zum Wintergarten verursacht. Jetzt sind wir uns nicht sicher ob das über meine Haftpflicht läuft oder über seine Glasbruch. Den Schaden hab eindeutig ich verursacht (Rückwärts mitm Ellbogen gegen das Glas).

    Was ist zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du den Schaden verursacht hast, zahlt deine Haftpflicht. Achtung: Grundsätzlich zahlt die Haftpflicht NUR den Zeitwert, was allerdings bei Glas egal ist.

    Seine Glasversicherung würde zahlen, wenn er oder Familienmitglieder, oder Sturm, Hagel etc. den Schaden verursacht hat.

    Also, hängt davon ab, wie ihr den Schaden meldet!
     
  4. #3 Marcus Holstein, 08.11.2010
    Marcus Holstein

    Marcus Holstein Gast

    Ich hab den Schaden nun meiner Versicherung gemeldet und sie meinte es sei kein Problem. Ich hoffe mal das auch wirklich alles klappt.
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Weshalb sollte es nicht klappen?
     
  6. #5 Marcus Holstein, 09.11.2010
    Marcus Holstein

    Marcus Holstein Gast

    Weil ich mit der Versicherung schon den ein oder andern Spaß hatte und es schon manchmal Querelen gab.

    Erst vor 3 Jahren gab es ein Problem wegen einem Sattel. Die Geschichte würde jetzt aber zu weit führen.
     
  7. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Dieser Schaden ist aber eindeutig!

    Probleme macht eine Versicherung nur bei unklarer Schadenlage. Oftmals wird auch nicht beachtet, dass eine Haftpflicht grundsätzlich nur den Zeitwert ersetzt!!! Es ist keine Neuwertversicherung!!!
     
  8. #7 Marcus Holstein, 15.11.2010
    Marcus Holstein

    Marcus Holstein Gast

    So, alles reguliert. Die Scheibe wurde durch einen Glaser getauscht, Versicherung hat den Schaden auch schon ausgezahlt. Sind die eigentlich immer so schnell?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Sagte ich doch!

    98% aller Schäden werden schnell und unkompliziert reguliert. Doch man hört immer nur von den Problemfällen!
     
  11. #9 Unregistriert, 21.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

Thema: Schaden an Wintergartentür (Glasschaden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haftpflichtversicherung Glasschaden

    ,
  2. glasschaden haftpflicht

    ,
  3. haftpflicht glasschaden

    ,
  4. glasschaden wintergarten,
  5. glasschaden haustür,
  6. wintergartentür,
  7. zeitwert glas,
  8. glasschaden Zeitwert,
  9. haftpflicht glasschaden zeitwert,
  10. privathaftpflicht glasschaden,
  11. glasschaden haftpflichtversicherung,
  12. glasschäden haftpflicht,
  13. glasschaden balkontür,
  14. zeitwert glasscheibe,
  15. zeitwert bei glasschäden,
  16. haustür glasschaden,
  17. zeitwert glasschaden,
  18. wie meldet man einen glasschaden,
  19. haftpflicht bei glasschäden,
  20. glasschäden haftpflichtversicherung,
  21. was ist ein Glasschaden,
  22. glasschaden haustür versicherung,
  23. glasschaden haustüre,
  24. glasschaden wer zahlt,
  25. zahlt haftpflicht glasschäden
Die Seite wird geladen...

Schaden an Wintergartentür (Glasschaden) - Ähnliche Themen

  1. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

    Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  2. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  3. Was ist ein Haftpflicht-Schaden?

    Was ist ein Haftpflicht-Schaden?: Ich habe eine Frage, was ist genau als Haftpflichtschaden zu sehen? Mein Beispiel ist folgendes: Ich habe mit ZewaStrips eine Tafel an meine...
  4. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  5. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....