Schaden nach Abgabe in Werkstatt

Diskutiere Schaden nach Abgabe in Werkstatt im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin in der Wekrstatt und müsste dort mein pkw abgeben. Nach 2 Tagen habe ich den...
S

Seto

Hallo Zusammen,

ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin in der Wekrstatt und müsste dort mein pkw abgeben. Nach 2 Tagen habe ich den Wagen wieder abgeholt und am Montag erst habe eine Delle an der rechten hintern Tür entdekct die vorher nicht da war.

Vor der Abgabe war da keine Delle zu sehen und da bin ich mir ganz sicher. Da muss ein Unfall oder ähnlies in der Werkstat passiert sein.

Doch ich kann das jetzt ja nicht nachweisen und habe den Wagen ja auch schon abgeholt.

Meine Frage:

Kann ich das jetzt trotzdem irgendwie nachweisen das die den Schaden gemacht haben?
Weil am Telefon wurde mir gesagt dass die damit nichts zu tun haben und in Werkstat soll sowas nicht vorgefallen sein.

Wer haftet jetzt für den Schaden?

Kann die Versicherung dagegen was unternehmen?

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

Habt ihr vielleicht ein tipp für mich ?

Dankeschön!
 
M

MeDo

Wichtigste Frage überhaupt: Kannst du es den beweisen ?

Du brauchst erst ein Beweismitel damit du dagegen was machen kannst.
Es kann schon sein das diese Delle am Wekrstatt passiert ist aber du müsstest beim abholen genaustens betrachten ob da was deffekt ist oder nicht.
Es kann ja genauso auch jemand anders gewesen sein weil du den Fehler ja erst nach 3-4 Tagen bemerkt hast.

Ich denke nicht das du dagegen was machen kannst. Zumindest nicht solange du keine BEweise dafür hast.

MeDo
 
Thema:

Schaden nach Abgabe in Werkstatt

Sucheingaben

werkstatt als bei abgabe

,

kfz schaden abgabe

Schaden nach Abgabe in Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Kündigung nach Schadensfall

    Kündigung nach Schadensfall: Ich hatte bei der Baden Badener Versicherungs AG eine Privathaftpflicht abgeschlossen. Innerhalb von zweieinhalb Jahren hatte ich einen...
  • Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns

    Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns: Hallo, ich komme vor zweit Tagen nach Hause und sehe in entsetzen, dass mein Keller unter Wasser steht. Nach Überprüfung aller Leitungen finde...
  • Schäden an Haus nach Kauf noch geltend machen?

    Schäden an Haus nach Kauf noch geltend machen?: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft und nun 4 Wochen später Schäden festgestellt, die bei der Besichtigung und beim Kauf noch gar...
  • Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?

    Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?: Hallo, in meinem Mehrfamilienhaus ist es in dem vergangenem Jahr 3 Mal zum Rohrbruchschäden gekommen. In diesem Jahr ist es wieder zu einem...
  • Kfz Versicherung nach Totalschaden

    Kfz Versicherung nach Totalschaden: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage über die Kfz Versicherung bzw. des Vertrages. Wenn ich jetzt mit meinem Wagen ein Totalschaden...
  • Similar threads

    • Kündigung nach Schadensfall

      Kündigung nach Schadensfall: Ich hatte bei der Baden Badener Versicherungs AG eine Privathaftpflicht abgeschlossen. Innerhalb von zweieinhalb Jahren hatte ich einen...
    • Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns

      Wasserschaden durch den Keller des Nachbarns: Hallo, ich komme vor zweit Tagen nach Hause und sehe in entsetzen, dass mein Keller unter Wasser steht. Nach Überprüfung aller Leitungen finde...
    • Schäden an Haus nach Kauf noch geltend machen?

      Schäden an Haus nach Kauf noch geltend machen?: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft und nun 4 Wochen später Schäden festgestellt, die bei der Besichtigung und beim Kauf noch gar...
    • Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?

      Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?: Hallo, in meinem Mehrfamilienhaus ist es in dem vergangenem Jahr 3 Mal zum Rohrbruchschäden gekommen. In diesem Jahr ist es wieder zu einem...
    • Kfz Versicherung nach Totalschaden

      Kfz Versicherung nach Totalschaden: Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage über die Kfz Versicherung bzw. des Vertrages. Wenn ich jetzt mit meinem Wagen ein Totalschaden...
    Top