Schaden nach Abgabe in Werkstatt

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Seto, 25.08.2011.

  1. Seto

    Seto Gast

    Hallo Zusammen,

    ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin in der Wekrstatt und müsste dort mein pkw abgeben. Nach 2 Tagen habe ich den Wagen wieder abgeholt und am Montag erst habe eine Delle an der rechten hintern Tür entdekct die vorher nicht da war.

    Vor der Abgabe war da keine Delle zu sehen und da bin ich mir ganz sicher. Da muss ein Unfall oder ähnlies in der Werkstat passiert sein.

    Doch ich kann das jetzt ja nicht nachweisen und habe den Wagen ja auch schon abgeholt.

    Meine Frage:

    Kann ich das jetzt trotzdem irgendwie nachweisen das die den Schaden gemacht haben?
    Weil am Telefon wurde mir gesagt dass die damit nichts zu tun haben und in Werkstat soll sowas nicht vorgefallen sein.

    Wer haftet jetzt für den Schaden?

    Kann die Versicherung dagegen was unternehmen?

    Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

    Habt ihr vielleicht ein tipp für mich ?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Wichtigste Frage überhaupt: Kannst du es den beweisen ?

    Du brauchst erst ein Beweismitel damit du dagegen was machen kannst.
    Es kann schon sein das diese Delle am Wekrstatt passiert ist aber du müsstest beim abholen genaustens betrachten ob da was deffekt ist oder nicht.
    Es kann ja genauso auch jemand anders gewesen sein weil du den Fehler ja erst nach 3-4 Tagen bemerkt hast.

    Ich denke nicht das du dagegen was machen kannst. Zumindest nicht solange du keine BEweise dafür hast.

    MeDo
     
Thema: Schaden nach Abgabe in Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz schaden abgabe

    ,
  2. werkstatt als bei abgabe

Die Seite wird geladen...

Schaden nach Abgabe in Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?

    Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?: Hallo, in meinem Mehrfamilienhaus ist es in dem vergangenem Jahr 3 Mal zum Rohrbruchschäden gekommen. In diesem Jahr ist es wieder zu einem...
  2. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

    Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  3. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  4. Was ist ein Haftpflicht-Schaden?

    Was ist ein Haftpflicht-Schaden?: Ich habe eine Frage, was ist genau als Haftpflichtschaden zu sehen? Mein Beispiel ist folgendes: Ich habe mit ZewaStrips eine Tafel an meine...
  5. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...