Schaden verursacht auf einer Reise?

Dieses Thema im Forum "Reiseversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 19.01.2011.

1. #1 Unregistriert, 19.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo, guten Morgen,

ich fahr demnächst für eine längere Zeit ins Ausland. Was ist eigentlich nun wenn ich da unten einen Schaden verursache. Übernimmt das meine Haftpflicht oder gibt es da spezielle Reisehaftpflichtversicherungen? Bin ehrlich gerade nicht so im Bilde. Gibt einfach zu viele Versicherungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Die private Haftpflicht hat Weltgeltung. Jedoch gibts unterschiedliche zeitliche Begrenzungen, wie lange der Aufenthalt im Ausland sein darf. Innerhalb Europas meist unbegrenzt, außerhalb meist begrenzt. Also nachlesen und nachfragen und evt eine Bestätigung einfordern.
    denk auch an den entsprechenden Krankenversicherungsschutz.

4. #3 Unregistriert, 19.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Bin ich denn im Ausland nicht mehr krakenversichert???

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Eigentlich schon, wobei es Unterschiede gibt zw PKV und GKV, je nach Ort und Länge des Aufenthaltes. Ich meinte, mach einfach eine Auslandskrankenversicherung, dann bist auf der sicheren Seite. diesbezüglich gibts hier etliche Kommis.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaden verursacht auf einer Reise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe einen schaden verursacht

,
  2. schaden verursacht bei besucher aus ausland

Die Seite wird geladen...

Schaden verursacht auf einer Reise? - Ähnliche Themen

1. Hurrikan „Ike“ verursachte bei der Talanx eine Netto-Schadenbelastung von 222 Mio. Eu

Hurrikan „Ike“ verursachte bei der Talanx eine Netto-Schadenbelastung von 222 Mio. Eu: Glaubt man dem Geschäftsbericht für 2008 der Talanx so hat der der Hurrikan „Ike“ allein bei der Talanx eine Netto-Schadenbelastung von 222 Mio....
  2. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  3. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  4. Was ist ein Haftpflicht-Schaden?

Was ist ein Haftpflicht-Schaden?: Ich habe eine Frage, was ist genau als Haftpflichtschaden zu sehen? Mein Beispiel ist folgendes: Ich habe mit ZewaStrips eine Tafel an meine...
  5. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...