schäden an möbel über die hausrat?

Dieses Thema im Forum "Hausratversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 01.04.2011.

  1. #1 Unregistriert, 01.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hab gestern kabel1 geschaut und da wollten wohl welche von der hausratversicherung einen neuen tisch haben weil der alte einen schaden gehabt hat. ob der schaden gerechtfertigt war interessiert mich gerade erstmal gar nicht. wie kann es sein das da die hausratversicherung einspringt? ich dachte die springt nur ein wenn alles vollständig zerstört ist???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also die Hausrat zahlt bei Beschädigung.
    Entweder die Reparatur oder den Ersatz wenn sich eine Reparatur Finanziell gesehen nicht lohnt.

    Aber ebend nur bei beschädigungen oder verlust durch die verischerten gefahren.


    Naggn
     
  4. Suis

    Suis Gast

    Aber wie kann das denn sein? Ein Tisch ist doch nichts festes in der Wohnung?
     
  5. #4 c.hartmann68, 04.01.2012
    c.hartmann68

    c.hartmann68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "fest"? Fest sind bei mir eigentlich nur die Wände ;)
    Also..beim Hausrat handelt es sich im Allgemeinen um Einrichtung (Möbel, Bilder, etc.) aber auch Gebrauchsgegenstände (Geschirr, Haushaltsgeräte).
     
  6. Suis

    Suis Gast

    Ja hallo, ja, du hast Recht. Ich war da irgendwie durcheinander. Klar das eine Hausratversicherung diese Schäden übernimmt. Aber soweit ich weiss gehören selbstverschuldete Beschädigungen nicht zum Leistungsumfang, oder?
     
Thema: schäden an möbel über die hausrat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausratversicherung tisch

    ,
  2. selbstverschuldeter schaden hausrat

    ,
  3. hausratversicherung kaputter tisch

    ,
  4. zahlt die hausrat kaputten glastisch,
  5. hausratversicherung esstisch,
  6. haftpflichtversicherung möbel,
  7. esstisch versicherung hausrat,
  8. schaden an möbeln,
  9. haftpflichtversicherung schadens möbel,
  10. kaputte moebel hausrat,
  11. kaputte möbel hausratversicherung,
  12. glastisch hausratversicherung,
  13. ubernimmt hausrat selbstverschuldete schäden,
  14. hausratversicherung tisch nagellack,
  15. hausratversicherung bei schaden an tischoberflache,
  16. zahlt hausratversicherung kaputten tisch,
  17. eigenverschuldeter schaden an küchen hausratversicherung,
  18. schaden am möbel übernimmt das hausratversicherung,
  19. selbstverschuldeter schaden hausratversicherung,
  20. marmortisch beschädigt wann zahlt hausratversicherung,
  21. schaden tischplatte hausratversicherung,
  22. hausrat haftet bei selbstverschuldeten schaeden an moebeln,
  23. hausrat glastisch,
  24. ist ein selbstverschuldeter schaden hausrat versichert,
  25. esszimmertischschaden hausratversicherung
Die Seite wird geladen...

schäden an möbel über die hausrat? - Ähnliche Themen

  1. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

    Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  2. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  3. Was ist ein Haftpflicht-Schaden?

    Was ist ein Haftpflicht-Schaden?: Ich habe eine Frage, was ist genau als Haftpflichtschaden zu sehen? Mein Beispiel ist folgendes: Ich habe mit ZewaStrips eine Tafel an meine...
  4. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  5. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....