Schaffung von Klassenunterschieden durch Staatlicher Hand

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Keller, 20.03.2013.

  1. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach der Wiedervereinigung zwischen Ost- und Westdeutschland kam es immer wieder zur Spannungen zwischen den Bürgern. Zuletzt wegen der gesetzlich geregelten unterschiedlichen der Löhne und Gehälter. Jetzt aber sorgt die unterschiedliche Anpassung der Rentenbezüge durch den Staat.

    In diesem Jahr sollen die Renten im Ost um 3,29% und im Westen lediglich um 0,25% angepasst werden. Ist das überhaupt gerecht? Haben die Westdeutschen eine gleichwertige Erhöhung nicht verdient? Wird man für Leistung so dermaßen bestraft?

    Was macht der Staat falsch? Warum kann das Rentenniveau nicht auf einem Schlag auf ein einheitliches Wert beglichen werden? dann könnte ja auch die Anpassung einheitlich geschehen? Die unterschiedliche Anpassung bzw. Anhebung der Renten sorgt bei den Westdeutschen für Unwohl. Dies schlägt sich in Hass und Ausgrenzung nieder. Der Staat soll und muss dieses Aspekt sehr ernst nehmen.

    Gruß
    Keller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaffung von Klassenunterschieden durch Staatlicher Hand

Die Seite wird geladen...

Schaffung von Klassenunterschieden durch Staatlicher Hand - Ähnliche Themen

  1. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...
  2. Geldbeschaffung der Banken

    Geldbeschaffung der Banken: Guten Tag, ich habe mal eine ganz allgemeine bis theoretische Frage, die mir hier hoffentlich jemand sachlich und fundiert beantworten kann....
  3. Geldbeschaffung der Banken

    Geldbeschaffung der Banken: Guten Tag, ich habe mal eine ganz allgemeine bis theoretische Frage, die mir hier hoffentlich jemand sachlich und fundiert beantworten kann....
  4. Wer kennt sich mit schneller Kapitalbeschaffung aus?

    Wer kennt sich mit schneller Kapitalbeschaffung aus?: Wer kann helfen? Folgende Situation, wir haben eine US-Aktiengesellschaft gegründet, sind kurz vor dem Börsengang, wir haben nur noch ein paar...