Schenkung bei Privatinsolvenz

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Petron, 13.11.2012.

1. Petron

Petron Gast

Hallo

ich hätte da mal eine Frage. Ich bin Gläubiger und habe nun mitbekommen, dass der Schuldner, der vor rund 9 Monaten Privatinsolvenz angemeldet hat, eine Schenkung erhalten hat. Konkret geht es dabei um eine Eigentumswohnung die er wohl von seinen Eltern geschenkt bekommen hat. Gehen wir mal davon aus, diese Information stimmt, müsste er diese Eigentumswohnung dann verkaufen? Wie könnte ich herausbekommen, ob das tatsächlich stimmt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nubulie, 14.11.2012
    Nubulie

Nubulie Gast

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl der Schuldner wie seine Eltern so doof sind und tatsächlich eine ETW bei Privatinsolvenz schenken. Möglich dass du etwas falsch mitbekommen hast? Sollte er tatsächlich diese ETW haben, dann kann diese natürlich im Sinne der Gläubiger zu Geld gemacht werden.

Thema: Schenkung bei Privatinsolvenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schenkung bei privatinsolvenz

,
  2. nicht angemeldete schenkungen bei privatinsolvenz

,
  3. privatinsolvenz schenkung

Die Seite wird geladen...

Schenkung bei Privatinsolvenz - Ähnliche Themen

1. Schenkung und Entnahme aus Landwirtschaft

Schenkung und Entnahme aus Landwirtschaft: Hallo Ihr lieben, Wir haben ein "kleines" Problem... Meine Schwiegereltern betreiben eine Landwirtschaft, und haben letztes Jahr ihrer...
  2. Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder

Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder: Anton Schlecker hat Teile seines privaten Vermögens offenbar kurz vor der Insolvenz durch Schenkungen an seine Kinder und seine Frau in Sicherheit...
  3. Weniger Firmenpleiten dafür mehr Privatinsolvenzen

Weniger Firmenpleiten dafür mehr Privatinsolvenzen: Der Wirtschaftsaufschwung in 2010 hat zwar zu einem Rückgang der Firmenpleiten geführt jedoch gab es in den westlichen Ländern Europs ein großes...
  4. Privatinsolvenzen nehmen zu

Privatinsolvenzen nehmen zu: Immer öfter beantragen Privatpersonen die Privatinsolvenz da sie überschuldet sind. So dürften die private Insolvenzen, laut der Creditreform, im...