Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ

Diskutiere Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich bin zwar ziemlich neu auf diesem Forum gelandet und habe auch einiges durchgelesen aber noch keine Antwort auf meine zu stellende Frage...

1. Gast

Gast Gast

Hallo, ich bin zwar ziemlich neu auf diesem Forum gelandet und habe auch einiges durchgelesen aber noch keine Antwort auf meine zu stellende Frage gefunden.

Ich bin noch 23 Jahre alt und relativ neu in dem Thema Börse.

Ich habe vor 5-6 Jahren von einen erfahrenen Profibörsenmakler gehört, dass wohlhabende Menschene ihre Gelder in den Schiffsanleihen anlegen.

Das ist mit in Erinnerung geblieben.

Jetzt, wo ich mich selber in der Börse betätigen möchte, möchte ich natürlich vorher Infos sammeln.

Meine Frage ist, kann man noch Geld durch Schiffsanliehen verdienen?

Wenn ja, wie kann man da vorgehen?

Bitte schreibt doch Eure Meinungen dazu.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 22.01.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo,

Schiffsanleihen sind ein wenig kompliziert.

Die Verwalter dieser Anleihen setzen Werte von verschiedenen Schiffen aus unterschiedlichen Ländern zusammen, so dass sie eigentlich viele Schlupflöcher aufbringen können um die Gewinne und Verluste zu realisieren.

Die Umschichtung der einzelnen Schiffswerten bedarf komplizierte Rechenmethoden und sind für den Laien undurchsichtig.

Viele Anleger spekulieren ehe auf Verluste um Ihre anderweitig erzielten Gewinne gegen die bei den Schiffanleihen erzielten Verluste wett zu machen.

Aber langfristig wollen sie natürlich auch hier Gewinne einfahren.

Für einen normalen Anleger sind die Schiffsanleihen nichts zu empfehlen.