Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ

Diskutiere Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich bin zwar ziemlich neu auf diesem Forum gelandet und habe auch einiges durchgelesen aber noch keine Antwort auf meine zu stellende Frage...

1. Gast

Gast Gast

Hallo, ich bin zwar ziemlich neu auf diesem Forum gelandet und habe auch einiges durchgelesen aber noch keine Antwort auf meine zu stellende Frage gefunden.

Ich bin noch 23 Jahre alt und relativ neu in dem Thema Börse.

Ich habe vor 5-6 Jahren von einen erfahrenen Profibörsenmakler gehört, dass wohlhabende Menschene ihre Gelder in den Schiffsanleihen anlegen.

Das ist mit in Erinnerung geblieben.

Jetzt, wo ich mich selber in der Börse betätigen möchte, möchte ich natürlich vorher Infos sammeln.

Meine Frage ist, kann man noch Geld durch Schiffsanliehen verdienen?

Wenn ja, wie kann man da vorgehen?

Bitte schreibt doch Eure Meinungen dazu.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 22.01.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo,

Schiffsanleihen sind ein wenig kompliziert.

Die Verwalter dieser Anleihen setzen Werte von verschiedenen Schiffen aus unterschiedlichen Ländern zusammen, so dass sie eigentlich viele Schlupflöcher aufbringen können um die Gewinne und Verluste zu realisieren.

Die Umschichtung der einzelnen Schiffswerten bedarf komplizierte Rechenmethoden und sind für den Laien undurchsichtig.

Viele Anleger spekulieren ehe auf Verluste um Ihre anderweitig erzielten Gewinne gegen die bei den Schiffanleihen erzielten Verluste wett zu machen.

Aber langfristig wollen sie natürlich auch hier Gewinne einfahren.

Für einen normalen Anleger sind die Schiffsanleihen nichts zu empfehlen.

Falls dennoch die Absicht besteht doch Schiffsanleihen zu kaufen dann solltest du dich von einem Anlageberater gründlich informieren.

Gruß

4. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich schließe mich der Erläuterungen von Hamasor an. Schiffsanleihen sind wirklich ein wenig dubiös.

Als Anfänger sollte man die Finger davon lassen.

Erst wenn man viel Geld verdient hat und weiß nicht wohin damit, dann kann man sich Schiffanleihen kaufen.

Gruß

Thema: Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiffsanleihen

,
  2. schiffsanleihen kaufen

,
  3. schiffsanleihe

,
  4. schiffsanleihen verkaufen,
  5. schiffsanleihen 2011,
  6. schiffanleihe,
  7. schiffsobligationen,
  8. schiff anleihe,
  9. schiffe kaufen,
  10. anleihe schiff,
  11. schiff kaufen,
  12. kann man schiffsanleihen verkaufen,
  13. www.finanz-notes.de 1418-schiffsanleihen-kaufen-ist-das-noch-lukrativ,
  14. schiffsanleihen erfahrungen,
  15. was sind schiffsanleihen,
  16. schiffe kauf forum,
  17. schiffaanleihen,
  18. abwrackschiffe kaufen,
  19. wo kann man schiffe kaufen,
  20. schiffanleien,
  21. anlageberatung schiffsanleihen,
  22. schiffsanleihen letzten 3 jahre,
  23. schiffsanleihen 2013,
  24. schiffsanlehen,
  25. geld zurück bei schiffsanleihe
Die Seite wird geladen...

Schiffsanleihen Kaufen. Ist das noch Lukrativ - Ähnliche Themen

1. Luxusuhren online kaufen

Luxusuhren online kaufen: Da ich oft Geschäftstermine habe kann ich nicht länger mit einer 0815 Uhr erscheinen, ein gewisses Äußeres ist da sehr wichtig und man möchte sich...
  2. Bewertungen kaufen-wer kennt sich aus?

Bewertungen kaufen-wer kennt sich aus?: Hallo zusammen Ich überlege mir gerade, Bewertungen für Google zu kaufen und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal Bewertungen...
  3. Rohstoffe physisch kaufen

Rohstoffe physisch kaufen: Wie sieht es aus, wenn man die geahndelten Rohstoffe wirklich als Börsenware ins Lager stellen will ? Also gehen wir mal davon aus, ich würde...
  4. 5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?

5 Euro Münze - wieviel kann man kaufen?: Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine neue 5 Euro Münze gibt. Mich interessiert mal eine Sache: Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die...
  5. Haus kaufen auf Mallorca?

Haus kaufen auf Mallorca?: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie teuer ein angemessenes Haus auf Mallorca mit vielleicht 5- 6 Zimmern, einem Pool und einem Grundstück mit etwa...