Schimmel in der Wohnung, Was tun?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 08.07.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich bewohne seit kurzem eine Wohnung in der 3. Etage. Die Wohnung habe ich saniert übernommen. Das war im September letzten Jahres. Nun im Februar dieses Jahres hat sich Schimmel im Badezimmer gebildet. Der Vermieter sagt, dass er die Wohnung renoviert an mich übergeben habe und vor mir sei ihm dieses Probleme nicht bekannt gewesen. Ich hätte die Wohnung nicht ausreichend gelüftet.

Was meint Ihr dazu? Ist das so richtig, was der Vermieter behauptet? Was soll ich machen um den Schimmel loszuwerden aber keinen Ärger mit dem Vermieter anzuzetteln?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Sybille
    Hanau

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hallo,

Zur Not kannst du einen Sachverständigen einholen, der den Grund des Schimmels herausfinden kann.

Bei Schimmel wegen unzureichender Belüftung muss du für die Kosten des Sachverständigen aufkommen.

Aber zumindest hast du den Nachweis, woher der Schimmel kommt.

Gruß

Thema: Schimmel in der Wohnung, Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel in der mietwohnung wastun

Die Seite wird geladen...

Schimmel in der Wohnung, Was tun? - Ähnliche Themen

1. Großbäckerei Biendl und Weber stellen Produktion wegen Insekten und Schimmel ein

Großbäckerei Biendl und Weber stellen Produktion wegen Insekten und Schimmel ein: Erst kürzlich wurde wegen eines Hygieneskandals die Produktion der Großbäckerei Müller-Brot gestoppt. Nun ruht auch die Produktion des...
  2. Wie Ferienwohnung vermarkten?

Wie Ferienwohnung vermarkten?: Ich habe vor eine Ferienwohnung zu verkaufen. Eine wichtige Frage für mich, bevor ich mich endgültig dafür entscheide ist das Marketing. Wie...
  3. Wohnung in Dresden?

Wohnung in Dresden?: Hallo, ein Bekannter von mir hat gerade einen neuen Job in Dresden in Aussicht, wisst ihr, wie teuer die Mietpreis in Citynähe ungefähr sind?
  4. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  5. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...