Schlechte Arbeitsbedingungen bei Zulieferfirmen von Apple eingeräumt

Diskutiere Schlechte Arbeitsbedingungen bei Zulieferfirmen von Apple eingeräumt im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nachdem vergangene Woche erneut der Apple-Zulieferer Foxconn für Schlagzeilen sorgte, räumt der US-amerikanische Konzern nun die schlechten...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nachdem vergangene Woche erneut der Apple-Zulieferer Foxconn für Schlagzeilen sorgte, räumt der US-amerikanische Konzern nun die schlechten Arbeitsbedingungen bei seinen Zulieferern ein. Wie aus einer internen Untersuchung von Apple hervorgeht, würden gerade einemal 38 Prozent all seiner Zulieferer die maximale Wochenarbeitszeit von 60 Stunden einhalten. Ein weiteres Drittel der Zulieferer würde zu nachlässig im Umgang mit gefährlichen Substanzen handeln. Ebenfalls ein Drittel würde ebenso die Standards zur Verhinderung von Verletzungen nicht einhalten. Als Folge darauf trat Apple nun als erster Elektronik-Konzern der Organisation "Fair Labor Association" (FLA) bei, die für bessere Arbeitsbedingungen weltweit sorgen möchte.

Quelle
 
Thema:

Schlechte Arbeitsbedingungen bei Zulieferfirmen von Apple eingeräumt

Schlechte Arbeitsbedingungen bei Zulieferfirmen von Apple eingeräumt - Ähnliche Themen

  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Schlechte Noten für die Hausbank

    Schlechte Noten für die Hausbank: Der Titel "Schlechte Noten für die Hausbank" (erschienen in der Ausgabe 09/18 des Creditreform - Unternehmermagazins) stimmt kritisch...
  • Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!

    Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!: Hallo, ich habe vor circa einer Woche für 19€ was im Internet auf Rechnung bestellen wollen, daraufhin bekam ich eine Meldung das ich nicht...
  • Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  • Similar threads

    Top