Schlechte Konjunktur in Japan - Rezession droht erneut

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 15.02.2012.

  1. #1 Newsmaster, 15.02.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Für Japan sieht es wirtschaftlich nicht gut aus. Die Wirtschaftsleistung des Landes ging im vierten Quartal 2011 deutlich zurück. Derweil erhält der Betreiber des Unglücks-AKW Tepco Staatshilfen in Milliardenhöhe. Das BIP (Bruttoinlandsprodukt) ging dabei um 0,6 Prozent zurück. Gegenüber 2010 dürfte somit die Wirtschaftsleistung in 2011 um 0,9 Prozent zurückgegangen sein. Das Land befindet sich nun wieder auf dem Weg zurück in eine Rezession.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlechte Konjunktur in Japan - Rezession droht erneut

Die Seite wird geladen...

Schlechte Konjunktur in Japan - Rezession droht erneut - Ähnliche Themen

  1. Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  2. Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut

    Zypern und schlechte Konjunkturdaten belasten den Dax erneut: Nachdem der Dax zum Mittwoch hin sich ein wenig erholen konnte, schlugen am Mittwoch sowohl das Thema Zypern als auch maue Konjunkturdaten zu. Für...
  3. Schlechte Konjunkturdaten in Japan - neue Rezession droht

    Schlechte Konjunkturdaten in Japan - neue Rezession droht: Erneut wächst in Japan die Angst vor einer möglichen Rezession. Erneut ist die Wirtschaftsleistung in Japan im dritten Quartal 2012 gesunken. Das...
  4. Schlechte Konjunkturaussichten setzen dem Dax zu

    Schlechte Konjunkturaussichten setzen dem Dax zu: Für den Dax sahen die letzten sechs Tage gut aus, kurzfristig konnte er sogar über die Marke von 6000 Punkten klettern. Doch aufgrund zweier...
  5. Schlechte Konjunkturaussichten für Deutsche Bank - Milliarden-Sparprogramm droht

    Schlechte Konjunkturaussichten für Deutsche Bank - Milliarden-Sparprogramm droht: Während die Deutsche Bank im zweiten Quartal noch einen Milliardenbetrag verdiente ist sie nun um künftige Gewinne offenbar in Sorge. Einem...