Schlecker: Gläubier zeigen Widerstand gegen Planinsolvenz

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 24.01.2012.

  1. #1 Newsmaster, 24.01.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Pleite von Schlecker ist nun offiziell, das Unternehmen hat nun einen Insolvenzantrag gestellt. Nach dem Willen der Drogeriekette will man sich in Eigenregie sanieren, mit einer sogenannten Planinsolvenz. Doch nun scheint sich Widerstand gegen die Sanierungspläne zu regen. Seitens des Einkaufsverbunds Markant wurden dem Amtsgericht Ulm schon Bedenken geäußert, so die "Financial Times Deutschland". Nach Aussage zweier führender Insolvenzverwalter in Deutschland müsse auch die Eignerfamilie einen "erheblichen Beitrag" leisten.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 24.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja klar!

    Die Branche der Insolvenzverwalter mault, weil Sie an dem Braten nicht beteiligt werden sollen...
    Herr Schlecker haftet bei einem Scheitern der Insolvenz sowiso selber, da die Gesellsachft in der Rechtsform einer Personengesellschaft firmiert. Auch bei einer gelungenen Plansanierung kommt er sicher nicht ohne Mittelaufwand aus seinem Vermögen raus...
     
Thema: Schlecker: Gläubier zeigen Widerstand gegen Planinsolvenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlecker forum

    ,
  2. planinsolvenz

    ,
  3. schleckerforum

    ,
  4. planinsolvenz kündigung
Die Seite wird geladen...

Schlecker: Gläubier zeigen Widerstand gegen Planinsolvenz - Ähnliche Themen

  1. NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

    NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs....
  2. Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen

    Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen: Scheinbar findet sich nun doch noch ein Abnehmer der leeren Geschäftsräume der ehemalischen Schlecker-Filialen. Hineinziehen könnte die...
  3. Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit

    Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit: Es ist mittlerweile rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste und damit auch rund 27.000 Mitarbeiter entließ....
  4. Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger

    Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger: Nach der Pleite der Drogeriekette Schlecker meldeten die Gläubiger rund 660 Millionen Euro an Forderungen an. Dabei wurde bekannt, dass der...
  5. Fast jeder zweite Ex Schlecker-Mitarbeiter hat wieder einen neuen Job

    Fast jeder zweite Ex Schlecker-Mitarbeiter hat wieder einen neuen Job: Mittlerweile ist es rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste. Von den über 20.000 gekündigten Mitarbeitern...