Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück"

Diskutiere Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück" im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bei der Verwaltung der Pleite setzt der Schlecker-Insolvenzverwalter nun offenbar auf das durchaus lukrative Spanien-Geschäft. Bis zuletzt war...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Bei der Verwaltung der Pleite setzt der Schlecker-Insolvenzverwalter nun offenbar auf das durchaus lukrative Spanien-Geschäft. Bis zuletzt war dies der größte Erfolg des Schlecker-Konzerns. Angesichts von 320 Millionen Euro Umsatz auch nicht verwunderlich. Im Interview mit Focus-Online sagte Patrick Hacker, Sprecher des Insolvenzverwalters, dass das Auslandsgeschäft von Schlecker als „Filetstück“ der Konkursmasse anzusehen sei. „Das Spanien-Geschäft läuft gut“, so Hacker weiter. „Es soll auf keinen Fall unter Wert verkauft werden“. Eine Gefahr für einen erfolgreichen Verkauf sei die Krise des Landes.

Quelle
 
Thema:

Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück"

Schlecker in Spanien für Insolvenzverwalter das "Filetstück" - Ähnliche Themen

  • NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

    NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs...
  • Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen

    Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen: Scheinbar findet sich nun doch noch ein Abnehmer der leeren Geschäftsräume der ehemalischen Schlecker-Filialen. Hineinziehen könnte die...
  • Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit

    Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit: Es ist mittlerweile rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste und damit auch rund 27.000 Mitarbeiter entließ...
  • Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger

    Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger: Nach der Pleite der Drogeriekette Schlecker meldeten die Gläubiger rund 660 Millionen Euro an Forderungen an. Dabei wurde bekannt, dass der...
  • Schlecker will Filialnetz in Spanien weiter ausbauen - 62 neue Filialen geplant

    Schlecker will Filialnetz in Spanien weiter ausbauen - 62 neue Filialen geplant: Offenbar will die insolvente Drogeriemarktkette Schlecker das Filialnetz in Spanien weiter ausbauen. Entsprechende spanische Medienberichte wurde...
  • Similar threads

    Top