Schlecker kann durch Planinsolvenz Tarifverträge kündigen

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 23.01.2012.

  1. #1 Newsmaster, 23.01.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Mitarbeiter des Schlecker-Konzerns müssen nun nicht mehr nur um ihre Arbeitsplätze bangen. Offenbar kann das Unternehmen nun auch viel leichter die Traifverträge mit Ver.di kündigen und somit erheblich Lohnkosten sparen. Auch Arbeitsverträge können nun seitens Schlecker offenbar deutlich leichter gekündigt werden.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Ernst, 23.01.2012
    Michael Ernst

    Michael Ernst Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hoffen wir nur, dass es möglichst glimpflich für alle Beteiligten ausgeht.
     
Thema: Schlecker kann durch Planinsolvenz Tarifverträge kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planinsolvenz kündigung

    ,
  2. planinsolvenz arbeitnehmer

    ,
  3. schlecker mitarbeiterforum

    ,
  4. kündigung bei planinsolvenz,
  5. kündigung arbeitsvertrag bei planinsolvenz,
  6. planinsolvenz sonderkündigungsrecht,
  7. planinsolvenz verträge mitarbeiter ,
  8. planinsolvenz kündigung arbeitnehmer,
  9. schlecker mitarbeiter forum 2012,
  10. planinsolvenz arbeitsverträge,
  11. schlecker mitarbeiterforum 2012,
  12. schlecker forum 2012,
  13. schlecker mitarbeiter forum2012,
  14. planinsolvenz tarifverträge sonderkündigungsrecht
Die Seite wird geladen...

Schlecker kann durch Planinsolvenz Tarifverträge kündigen - Ähnliche Themen

  1. Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer

    Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer: Es gibt wieder Hoffnung für die Schlecker-Tochter IhrPlatz. Die rund 4000 Mitarbeiter von IhrPlatz könnten schon bald unter einem neuen Investor...
  2. NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

    NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs....
  3. Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen

    Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen: Scheinbar findet sich nun doch noch ein Abnehmer der leeren Geschäftsräume der ehemalischen Schlecker-Filialen. Hineinziehen könnte die...
  4. Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit

    Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit: Es ist mittlerweile rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste und damit auch rund 27.000 Mitarbeiter entließ....
  5. Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger

    Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger: Nach der Pleite der Drogeriekette Schlecker meldeten die Gläubiger rund 660 Millionen Euro an Forderungen an. Dabei wurde bekannt, dass der...