Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer

Diskutiere Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es gibt wieder Hoffnung für die Schlecker-Tochter IhrPlatz. Die rund 4000 Mitarbeiter von IhrPlatz könnten schon bald unter einem neuen Investor...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Es gibt wieder Hoffnung für die Schlecker-Tochter IhrPlatz. Die rund 4000 Mitarbeiter von IhrPlatz könnten schon bald unter einem neuen Investor arbeiten. Laut dem Insolvenzverwalter Werner Schneider soll er „Gott sei Dank einen alternativen Investor“ gefunden. Die „sehr vielversprechenden“ Verhandlungen sollen noch bis Ende Juni laufen und dann abgeschlossen werden. Vor rund zwei Wochen scheiterte der Verkauf von IhrPlatz an den Investor Dubag, da dieser sich nicht mit dem Hauptgläubiger Euler Hermes einigen konnte.

Bei dem neuen Interessenten handle es sich um einen „strategischen Investor, der bereits im Einzelhandel aktiv ist“, sagte Schneider der Zeitung. Mit diesem Wissen könne der Interessent auch grünes Licht von Euler Hermes bekommen. Das Unternehmen, eine Tochter derAllianz , hat Lieferungen an den Schlecker-Konzern versichert, die dieser bei seiner Insolvenz noch nicht bezahlt hatte.

Quelle
 
Thema:

Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer

Sucheingaben

sind die verhandlungen zum verkauf von ihr platz schon abgeschlossen

,

ihr platz-käufer

Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer - Ähnliche Themen

  • NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

    NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs...
  • Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen

    Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen: Scheinbar findet sich nun doch noch ein Abnehmer der leeren Geschäftsräume der ehemalischen Schlecker-Filialen. Hineinziehen könnte die...
  • Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit

    Schleckerfrauen möglicherweise aufgrund zu hohen Lohns noch ohne Arbeit: Es ist mittlerweile rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste und damit auch rund 27.000 Mitarbeiter entließ...
  • Auch Schlecker-Tochter IhrPlatz baut über 900 Stellen ab

    Auch Schlecker-Tochter IhrPlatz baut über 900 Stellen ab: Die ebenfalls insolvente Schlecker-Tochter IhrPlatz muss nun auch drastisch sparen. Dabei sollen rund 25 Prozent aller Filialen geschlossen...
  • Auch Schlecker-Tochter IhrPlatz meldet Insolvenz an

    Auch Schlecker-Tochter IhrPlatz meldet Insolvenz an: Nun hat auchdie Schlecker-Tochter IhrPlatz Insolvenz angemeldet. Dank einr Einigung mit den Gläubigern kann aber Schlecker den Betrieb weiterhin...
  • Similar threads

    Top