Schlecker will mit Preissenkung Umsatz erhöhen

Diskutiere Schlecker will mit Preissenkung Umsatz erhöhen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Einem Zeitungsbericht zufolge sollen die Preise bei der Drogerie-Kette Schlecker sinken. „In den nächsten Monaten werden wir in den Filialen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Einem Zeitungsbericht zufolge sollen die Preise bei der Drogerie-Kette Schlecker sinken. „In den nächsten Monaten werden wir in den Filialen massiv die Preise senken“, so Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“ vom Montag laut Vorabbericht. Man will mit dieser Maßnahme den Umsatz wieder in die Höhe treiben. Zur Zeit liegt Schlecker mit dem Umsatz im zweistelligen Prozentbereich niedriger als noch im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Allerdings entspricht dieses Minus dem Sanierungsplan.

Eine erste Preisoffensive hatte Schlecker im März gestartet. In diesem Monat steigerte die Drogeriekette nach FOCUS-Informationen mit einem Ausverkauf den Umsatz kurzfristig um rund zehn Prozent. Mehr als die Hälfte des gesamten Umsatzes habe Schlecker in diesem Monat mit Sonderangeboten gemacht, hieß es. Normalerweise liege der Anteil zwischen 25 und 35 Prozent.

Quelle
 
B

Broiler

Ob das wirklich der richtige Weg ist? Schlecker war ja noch nie sonderlich teuer. Aber eben viel zu unfreundlich, weil eben die Mitarbeiter schlechte Arbeitsbedingungen hatten. Da wollte man einfach nicht rein weil man sich den Tag nicht versauen wollte. Da helfen nun auch keine günstigeren Preise denke ich.
 
Thema:

Schlecker will mit Preissenkung Umsatz erhöhen

Sucheingaben

schlecker preis senkung

,

schlecker preissenkung

Schlecker will mit Preissenkung Umsatz erhöhen - Ähnliche Themen

  • NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

    NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs...
  • Fast jeder zweite Ex Schlecker-Mitarbeiter hat wieder einen neuen Job

    Fast jeder zweite Ex Schlecker-Mitarbeiter hat wieder einen neuen Job: Mittlerweile ist es rund ein Jahr her, seit die Drogeriekette Schlecker Insolvenz anmelden musste. Von den über 20.000 gekündigten Mitarbeitern...
  • Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job

    Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job: Rund ein Jahr ist die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker nun her. Doch nach wie vor ist die Bilanz für die Ex-Mitarbeiter nicht gut. Besonders...
  • Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter

    Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter: Noch vor der Pleite der Drogeriekette Schlecker soll der Gründer Anton Schlecker viel Geld in Sicherheit gebracht haben. Das Privatvermögen sollte...
  • Nach Schlecker-Pleite: Viele Ex-Mitarbeiter sind wieder in einem Job

    Nach Schlecker-Pleite: Viele Ex-Mitarbeiter sind wieder in einem Job: Vor rund einem halben Jahr ging die Drogerie-Kette Schlecker Pleite. Die Folge davon waren rund 23.400 Schlecker-Frauen ohne Job. Davon haben aber...
  • Similar threads

    Top