Schock für Anleger: Stahlkonzern ThyssenKrupp mit fünf Milliarden Euro Verlust

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 14.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 14.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Gestern berichteten wir, dass der Stahlkonzern ThyssenKrupp einen Ex-Manager verklagt, da dieser offenbar in dunkle Geschäfte verstrickt gewesen sein soll. Heute nun die nächste schlechte Nachricht, die zudem auch die Anleger schockte. Der Konzern fuhr einen Verlust von fünf Milliarden Euro ein. Dabei gab es besonders im verlustreichen US-Stahlgeschäft Abschreibungen von 3,6 Milliarden Euro. Ohne diese Abschreibungen wurde seitens der Analysten ein Verlust von einer Milliarde Euro erwartet. Schon im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete der Stahlkonzern ein Minus von 1,78 Milliarden Euro. Zudem muss nun auch der halbe Vorstand gehen. Dies beschloss der Aufsichtsrat. Gehen müssen dabei Edwin Eichler, Olaf Berlien und Jürgen Claassen. Dies stehe im Zusammenhang mit der Gesamtverantwortung des Vorstands für die Führung der Geschäfte und die Führungskultur des Konzerns.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schock für Anleger: Stahlkonzern ThyssenKrupp mit fünf Milliarden Euro Verlust

Die Seite wird geladen...

Schock für Anleger: Stahlkonzern ThyssenKrupp mit fünf Milliarden Euro Verlust - Ähnliche Themen

  1. US-Notenbank Chef Bernanke schockt die Börsen - Dax stürzt unter 8000 Punkte Marke

    US-Notenbank Chef Bernanke schockt die Börsen - Dax stürzt unter 8000 Punkte Marke: An den Börsen herrschte gestern ein Schockzustand. Grund dafür waren die Aussagen von Ben Bernanke, dass das QE3 Programm bis Ende des Jahres...
  2. Papandreou schockt die Mörkte - Dax verliert fünf Prozent

    Papandreou schockt die Mörkte - Dax verliert fünf Prozent: Der griechische Regierungschef Papandreou hat mit seinen Plänen zur Volksabstimmung über die Sparpläne für das Land weltweit die Märkte abstürzen...
  3. Ifo-Geschäftsklimaindex: Katastrophen schocken Firmen nicht

    Ifo-Geschäftsklimaindex: Katastrophen schocken Firmen nicht: Auch im April bleibt der Ifo-Geschäftsklimaindex auf einem Rekordniveau. Nach einer Befragung beurteilten die Firmen die derzeitige Lage so...
  4. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  5. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...