schufa berechnet anfrage ist das ok ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Unregistriert, 11.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 11.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo,

ich hab bei der schufa eine anfrage gestellt nach dem § wonach es ja einmal pro jahr kostenlos ist. nun wollen die aber trotzdem geld von mir haben. wie kann das sein ? ich dachte die ist nach dem bundesdatenschutzgesetz kostenlos ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 12.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi,

die hp von Denen ist hundsfottig!
    Wenn Sie da §-BlaBla-Antrag wählen, kommen Sie zu einer Maske, wo deren Scheiß-Abbo trotdem auftaucht und zwar farbig. Daneben steht ein genausogroßer Kasten, aber grau. Wenn Sie also beim Falschen auf -Weiter- klicken, sind Sie erledigt.
    Inwieweit diese Maske als irreführend verkalgt werden kann, läßt sich so nicht abschätzen - ich meine das ist antürlich irreführend und unterstreicht nur die Unseriösität dieser Leute, aber Beweise, die ein Gericht akzeptiert, sind halt was Bestimmteres...

4. #3 Unregistriert, 12.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich hab auf jeden fall den grauen kasten genommen. das ist mir nämlich auch aufgefallen das es trotzdem 2 auswahlmöglichkeiten gibt. ich möchte einfach nur meinen gratis auszug was da gerade über mich gespeichert ist.

5. #4 Geld-Luxx, 14.11.2011
    Geld-Luxx

Geld-Luxx Neuer Benutzer

Wobei es sinnvoll sein könnte, den einmaligen Betrag für den Onlinezugang (hat glaub 10 Euro gekostet) zu zahlen. Mit der Zugangskarte kann man sich dann nämlich jederzeit Zugang zu den eigenen Daten verschaffen UND falsche Angaben umgehend online monieren!

6. #5 Unregistriert, 14.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich habs einmal versucht bei der schufa etwas zu reklamieren... ein trauerspiel

die bleiben auf ihren daten hocken so nach dem motto "sie haben die schulden gemacht, nicht wir", grauenhafter verein.

7. #6 Geld-Luxx, 14.11.2011
    Geld-Luxx

Geld-Luxx Neuer Benutzer

Oh ja so sieht das Verhalten der Schufa bei Reklamationen wirklich aus. Dennoch kann es durchaus vorkommen, dass die Einträge schlichtweg falsch sind. Hier stellt sich die Schufa auf den Standpunkt, dass derartige Fehler mit dem jeweiligen Gläubiger zu klären sind. Habe aber auch schon Fälle erlebt wo der Eintrag tatsächlich falsch war, der vermeintliche Gläubiger es der Schufa auch bestätigt hat, diese sich dennoch geweigert hat, den Eintrag zu löschen. Immerhin sei es ja deren Entscheidung ob etwas gelöscht wird oder nicht. Widerspricht natürlich der ersten Aussage.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schufa berechnet anfrage ist das ok ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist eine schufa ok

,
  2. ist schufa-anfrage okay

Die Seite wird geladen...

schufa berechnet anfrage ist das ok ? - Ähnliche Themen

1. Girokonto ohne Schufa

Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  2. Bei Überschreitung vom Kreditrahmen gleich Meldung an die SCHUFA???

Bei Überschreitung vom Kreditrahmen gleich Meldung an die SCHUFA???: Hallo! Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden, weshalb ich ein neues Thema aufmache. Ich habe von meiner Bank einen...
  3. Schufa Score extrem gesunken

Schufa Score extrem gesunken: Hallo, ich habe letztens für meine Frau und mich jeweils eine Selbstauskunft bei der Schufa angefordert, während die meiner Frau äusserst...
  4. Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...
  5. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...