Schufa für die Banken!

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von hamasor, 22.01.2012.

  1. #1 hamasor, 22.01.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich persönlich bin ich Bank geschädigt. Aber nicht ich alleine, auch viele meiner Bekannten und Verwandten haben große Probleme mit den Banken.

    Nicht bewilligte Kredite, nicht Auszahlung der bewilligten Gelder, zu hohe Zinsen für Überziehungen, schleppende Bearbeitung von Kreditanträgen, Absage bzw. Verhinderung von Anträgen auf öffentliche Mitteln, zu teuere Taxen, zu niedrig angesetzte Beleihungswerte bei Immobilienfinanzierung, zu hohe Zinsen bei Immobilienfinanzierung, keine gute Beratung, auf Eigennutz gesetzte Kundeninformationen, missverständliche Info-Prospekte, usw.

    Ich kann noch weiter aufzählen aber die oben aufgeführten Punkte dürften ausreichen um die Vorgehensweise der Banken mal unter die Lupe zu nehmen und eventuell eine Karteistelle, eine sogenannte Schufa für die Banken, einzurichten. Die Kunden sollen die Leistungen der Banken Punkten und gemäß der erzielten Punkte sollen die Bank überprüft werden.
    Der Name der Banken ist sowohl in Deutschland als auch im übrigen EU verrufen. Viele Kunden wissen gar nicht an wem sie sich wenden können, wenn sie von ihrer Bank unkorrekt behandelt werden.

    Ich bin für eine solche Stelle. Wer von Euch unterstützt so etwas?

    Oder gibt es bereits eine solche Stelle, von der ich nichts weiß?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde es als eine gute Idee. Wenn die Kunden registriert und die Daten uneingeschränkt den Banken mitgeteilt werden, warum sollen die Banken auch nicht im Auge behalten werden! Ich bin dafür.

    Schließlich machen auch Banken Fehler und benachteiligen ihre Kunden gewollt oder ungewollt.

    Es gibt zwar die BAFIN und man sich auch dort seine Beschwerden einreichen aber wenn man eine Bank aussucht findet man keine Grundlage einer Bewertung um eine Entscheidung zu treffen.

    Ich kenne auch keine Stelle, wo ich als Privatperson anfragen kann, welche Note meine Bank hat.

    Ich bin dafür, dass man eine solche Stelle einrichtet und der Öffentlichkeit, zwecks Bewertung der ausgesuchten Bank, zur Verfügung stellt.

    Gruß
     
  4. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    das finde ich für eine sehr gute Idee.

    Auch die Banken bauen viel Misst und ziehen die Kunden übers Tisch.

    Bisher gibt es niemanden, der die Kunden vor der Abzocke der Banken schützt.

    Was kümmert sich die BAFIN um die Belange der Kunden.

    Wo ist überhaupt BAFIN. daher halte ich die Idee, eine Schufastelle für die Banken einzuführen, für viel sinnvoller.

    Da gäbe es aber viel zu beschweren über die Banken.

    Ich bin mir sicher, dass wird die Banken mäßigen den Kunden auszubeuten.

    Dazu will ich eine kleine Anektode erzählen:

    Einst haben sich die Mäuse versammelt und nach einer Lösung gesucht um vor den Katzen sich zu schützen. Es wurden viele Lösungen vorgeschlagen und diskutiert. Aber keine vernünftige Lösung wurde erzielt. Zum Schluss hat sich die kleinste Maus zu Wort gemeldet und ihren Vorschlag gemacht. Diese schlug vor, dass man ein Glocke am Hals der Katze binden solle und wenn sich die Katze in die Nähe einer Maus bewegte, dann könnte die Maus die Stimme des Gongs am Halse der Katze hören und sich schnellstens in Sicherheit bringen. Alle fanden diese Idee sehr gut und beschlossen sich so vor den Angriffen der Katze in Schutz zu nehmen. Als sie sich auf der Suche nach einem Ging machen wollten, meldete sich die klügste der Mäuse zu Wort und stellte die folgende Frage: "Wer wird denn den Gong am Halse der Katze anbringen" Daran hatte keiner der Mäuse gedacht. Sie waren wieder am Anfang ihres Problems angelangt!

    Gruß an alle
     
Thema: Schufa für die Banken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schufa note 3

    ,
  2. schufanote

    ,
  3. schufanoten

    ,
  4. schufa note,
  5. schufa noten,
  6. schufa note 1,
  7. was bedeutet die schufanote,
  8. schufa auszug note 3,
  9. was bedeutet schufa noten 3,
  10. Search Ich suche eine bank mit schufa,
  11. wie werden die punkten von schufa,
  12. schufanote 3,
  13. schufa bewertung nach noten,
  14. schufa bewertungen noten,
  15. schufa noten 3,
  16. schufanote 2,
  17. was bedeutet Note 1 bei der schufa auskunft,
  18. autofinanzierung ohne schufa forum,
  19. was heißt schufanote 3,
  20. was bedeutet schufanote ,
  21. notenvergabe der schufa,
  22. Was ist die Schufanote,
  23. schufanote 1,
  24. welche bank macht autofinanzierung ohne schufa,
  25. was bedeutet schufanote 3
Die Seite wird geladen...

Schufa für die Banken! - Ähnliche Themen

  1. Verfassungsbruch durch Schufa-Projekt von CSU befürchtet

    Verfassungsbruch durch Schufa-Projekt von CSU befürchtet: Das Vorhaben der Schufa, für die Kreditwürdigkeit auch auf Daten aus sozialen Netzwerken zurückzugreifen, sorgt selbst beim eigenen...
  2. Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  3. Bei Überschreitung vom Kreditrahmen gleich Meldung an die SCHUFA???

    Bei Überschreitung vom Kreditrahmen gleich Meldung an die SCHUFA???: Hallo! Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden, weshalb ich ein neues Thema aufmache. Ich habe von meiner Bank einen...
  4. Schufa Score extrem gesunken

    Schufa Score extrem gesunken: Hallo, ich habe letztens für meine Frau und mich jeweils eine Selbstauskunft bei der Schufa angefordert, während die meiner Frau äusserst...
  5. Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht

    Große Probleme mit Schufa und Auskunfteien / Insider gesucht: Sehr geehrte Foren-Nutzer, wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zum Thema...