Schufa-Studie: Viele ältere Menschen leben auf Kredit

Diskutiere Schufa-Studie: Viele ältere Menschen leben auf Kredit im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Sich mit 60 Jahren zurückziehen – das war einmal. Die heutige Rentnergeneration ist aktiv. Und sie ist konsumfreudig. Immer mehr Senioren nehmen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Sich mit 60 Jahren zurückziehen – das war einmal. Die heutige Rentnergeneration ist aktiv. Und sie ist konsumfreudig. Immer mehr Senioren nehmen daher einen Kredit auf, um sich neue Dinge leisten zu können.
Immer mehr ältere Menschen in Deutschland leihen sich Geld, um sich auf ihre alten Tage auch mal was zu gönnen. Eine am Mittwoch vorgestellte Studie der Kreditauskunft Schufa zeigt eine deutliche Zunahme der Schuldenbereitschaft bei Menschen über 60 in den vergangenen zehn Jahren.

Vor allem längerfristige, teure Anschaffungen, wie Autos, Unterhaltungselektronik oder Haushaltsgeräte werden über Darlehen finanziert. Die Autoren der Studie sehen die Ursache dieser Entwicklung allerdings nicht in der Altersarmut – im Gegenteil: „Die Generation 60 plus ist wahrscheinlich die reichste Generation der Älteren seit dem Zweiten Weltkrieg“, sagte Karsten John von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die an der Studie beteiligt war. Die Menschen würden immer älter, blieben länger gesund und legten Wert darauf, „das Leben zu genießen“.

Quelle
 
Thema:

Schufa-Studie: Viele ältere Menschen leben auf Kredit

Sucheingaben

forum rentner darlehn mit 60

,

leben auf kredit

,

kredit ohne schufa in holland

,
60 plus schufafreier kredit

Schufa-Studie: Viele ältere Menschen leben auf Kredit - Ähnliche Themen

  • Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?

    Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?: Ein Kredit ohne Schufaauskunft ist ein Kredit, bei dem die Bonität des Kreditnehmers nicht über die Schufa geprüft wird. Das bedeutet, dass der...
  • Kredit trotz schlechter Schufa?

    Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
  • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

    Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Schufa und Kredite

    Schufa und Kredite: Guten Tag! in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich...
  • Similar threads

    • Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?

      Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?: Ein Kredit ohne Schufaauskunft ist ein Kredit, bei dem die Bonität des Kreditnehmers nicht über die Schufa geprüft wird. Das bedeutet, dass der...
    • Kredit trotz schlechter Schufa?

      Kredit trotz schlechter Schufa?: Hallo Leute! Ich muss mir dringend ein wenig Geld ausleihen. Gestern Abend ist mein Auto kaputtgegangen, es springt nicht mehr an. Ich brauche...
    • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

      Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
    • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

      Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
    • Schufa und Kredite

      Schufa und Kredite: Guten Tag! in den letzten Tage habe ich mir überlegt, dass für das aktuelle Projekt das Aufnehmen eines Kredites keine schlechte Idee ist. Ich...
    Top