Schufa-Studie: Viele ältere Menschen leben auf Kredit

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Newsmaster, 30.03.2012.

  1. #1 Newsmaster, 30.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Sich mit 60 Jahren zurückziehen – das war einmal. Die heutige Rentnergeneration ist aktiv. Und sie ist konsumfreudig. Immer mehr Senioren nehmen daher einen Kredit auf, um sich neue Dinge leisten zu können.
    Immer mehr ältere Menschen in Deutschland leihen sich Geld, um sich auf ihre alten Tage auch mal was zu gönnen. Eine am Mittwoch vorgestellte Studie der Kreditauskunft Schufa zeigt eine deutliche Zunahme der Schuldenbereitschaft bei Menschen über 60 in den vergangenen zehn Jahren.

    Vor allem längerfristige, teure Anschaffungen, wie Autos, Unterhaltungselektronik oder Haushaltsgeräte werden über Darlehen finanziert. Die Autoren der Studie sehen die Ursache dieser Entwicklung allerdings nicht in der Altersarmut – im Gegenteil: „Die Generation 60 plus ist wahrscheinlich die reichste Generation der Älteren seit dem Zweiten Weltkrieg“, sagte Karsten John von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die an der Studie beteiligt war. Die Menschen würden immer älter, blieben länger gesund und legten Wert darauf, „das Leben zu genießen“.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schufa-Studie: Viele ältere Menschen leben auf Kredit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum rentner darlehn mit 60

    ,
  2. leben auf kredit

    ,
  3. kredit ohne schufa in holland

    ,
  4. 60 plus schufafreier kredit
Die Seite wird geladen...

Schufa-Studie: Viele ältere Menschen leben auf Kredit - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

    Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  2. Hier gibt es Antworten auf viele Fragen

    Hier gibt es Antworten auf viele Fragen: Bei uns finden Anfänger und Fortgeschrittene Börseninteressierte die notwendigen Informationen für den täglichen Börsengang. Außerdem gibt es...
  3. Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht

    Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht: Eigentlich gelten in Deutschland für etwa 5 Millionen Arbeitnehmer Branchen-Mindestlöhne. Allerdings halten sich viele Firmen nicht an diese...
  4. Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen

    Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen: Erstmals gab es im vergangenen Jahr 2012 deutlich mehr Frauen in der Vorstandsetage der Dax-Konzerne zu verzeichnen. Dabei hat sich der Anteil an...
  5. So viele Arbeitslose wie noch nie zuvor in der Eurozone

    So viele Arbeitslose wie noch nie zuvor in der Eurozone: Erneut hat die Eurozone bei der Zahl der Arbeitslosen einen neuen traurigen Rekord erreich. Schuld daran hat die Wirtschaftskrise rund um die...