Schufaeintrag bei Kündigung der Altersvorsorge ?

Diskutiere Schufaeintrag bei Kündigung der Altersvorsorge ? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, alle Verträge, Konten usw. werden ja bei der Schufa eingetragen. Ich habe auch mal gelesen das die Altersvorsorge also seie...

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    alle Verträge, Konten usw. werden ja bei der Schufa eingetragen.

    Ich habe auch mal gelesen das die Altersvorsorge also seie es Lebensversicherung, RüRup oder sonstige Anträge / Verträge auch bei der Schufa gemeldet werden.

    Doch wie sieht es jezt mit der Schufameldung aus ?

    Ich habe nämlich eine Lebensversicherung am laufen und möchte diese kündigen.

    Mit dem Rückkaufwart bin ich einverstanden und möchte es gerne durchsetzen.

    Kriege ich aber dafür einen negativen Schufa Eintrag ?

    Oder spielt das erstmal kein Problem und wird nicht negativ aufgenommen ?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand kurz helfen kann.

    Danke!

    Zinser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Zinser

    Also, solche Einträge, die du mit dir bzw. zu deinem Gunsten abschließt, werden nicht beim Schufa eingetragen.

    Das ist definitiv.

    Diese Verträge kannst du jeder Zeit kündigen.

    Schließlich leidest du selbst unter einer solchen Kündigung.

    Beim Abschließen eines solchen Vertrages vereinbarst du ja, dass du eine Provision an den Makler oder an die Gesellschaft zahlst.

    Diese Provision wird durch die ersten Ratenzahlungen beglichen und nach einer Kündigung bekommst du auch wenig, von dem was du eingezahlt hast, zurück.

    Deshalb schadest du ja Niemandem anderen, als dich selbst.

    Daher brauchst du die deshalb keine Sorgen machen.

    Aber es wäre schade um alle von dir bisher eingezahlten Beiträge.

    Nur einen kleinen Teil wirst du zurückbekommen.

    Nicht kündigen, sondern eine Beitragsfreie Zeit mit der Gesellschaft vereinbaren.

    Frohes Neues Jahr für 2012

    Gruß
     
Thema: Schufaeintrag bei Kündigung der Altersvorsorge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensversicherung kündigen schufa

    ,
  2. kündigung lebensversicherung schufa

    ,
  3. künndigung lebensversicherung schufa

    ,
  4. versicherung gekündigt schufa eintrag,
  5. kündigung der lebensversicherung schufa,
  6. schufa eintrag lebensversicherung,
  7. Schufa kündigen,
  8. ich habe 2 lebensversicherungen gekündigt negativer schufa eintrag,
  9. werden versicherungs Kündigung an die schufa gemeldet ,
  10. versicherung kündigung schufa,
  11. lebensversicherung gekündigt schufa,
  12. kündiguung lebensversicherung schufa,
  13. kündigung versicherung schufa,
  14. schufa kündigung lebensversicherung,
  15. kündigung durch versicherugn schufa eintrag,
  16. kündigung durch versicherung schufaeintag,
  17. versicherung gekündigt schufa,
  18. schufa eintrag kündigung lebensversicherung,
  19. wird bei schufaeintrag alles gekündigt,
  20. versicherung und altersvorsorge trotz schufa,
  21. was ist in der schufa eingetragen,
  22. schufaeintrag durch lebensversicherung,
  23. schufa eintrag bei rückkauf lebensversicherung,
  24. auflösung lebensversicherung schufaeintrag,
  25. schufaeintrag lebensversicherung
Die Seite wird geladen...

Schufaeintrag bei Kündigung der Altersvorsorge ? - Ähnliche Themen

  1. Löschung Schufaeintrag

    Löschung Schufaeintrag: Hallo, ich weiß nicht ob ich das Forum richtig gewählt habe, aber hier ist mal mein Anliegen. Ich habe vor ein paar Monaten einen negativen...
  2. Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  3. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  4. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  5. Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...