Schulden im Ausland, Auswirkungen auf deutsche Kreditwürdigkeit

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Yowel, 02.07.2012.

1. Yowel

Yowel Gast

Hallo,

ich bin Portugiese, und habe eine zeitlang auch unten in Portugal gelebt (aufgewachsen in Deutschland). Habe allerdings in Portugal rund 10.000€ Schulden. Beeinflussen diese Schulden meine Kreditwürdigkeit in Deutschland oder bekommen das deutsche Banken gar nicht mit?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

in bezug auf schufa würde ich persönlich nicht drauf wetten, dass die das spitz kriegen. allerdings wirst du ja meist nach anderen verbindlichkeiten befragt, welche du ja wahrheitsgemäss angeben musst. tust du das nicht und es kommt dann raus kann der kreditvertrag gekündigt werden. wenn du dann auch noch zahlungsschwierigkeiten hast, dann könnte das rechtlich auch noch schlecht für dich aussehen.

4. Yowel

Yowel Gast

Ok, Schufa bekommt es also nicht mit. Das ist schonmal gut zu wissen.

5. #4 Unregistriert, 04.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

sollte zumindest nicht. ich weiss allerdings nicht, welche verschlungenen pfade die schufa nimmt um etwas über die kreditwürdigkeit der bürger herauszubekommen.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schulden im Ausland, Auswirkungen auf deutsche Kreditwürdigkeit

Die Seite wird geladen...

Schulden im Ausland, Auswirkungen auf deutsche Kreditwürdigkeit - Ähnliche Themen

1. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  2. Umschulden?

Umschulden?: Ich habe gehört das man sich mit Umschulden manchmal schnell Vorteile schaffen kann wenn es darum geht Schulden schneller los zu werden? Was meint...
  3. Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!

Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!: Hallo, ich habe vor circa einer Woche für 19€ was im Internet auf Rechnung bestellen wollen, daraufhin bekam ich eine Meldung das ich nicht...
  4. Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende

Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende: Krankenversicherung: Kassen erlassen Schulden bis Jahresende - Geld - Süddeutsche.de Mach mal einen eigenen Fred zu diesem, für viele Personen...
  5. Alleinerziehende Mütter öfters mit Schulden belegt

Alleinerziehende Mütter öfters mit Schulden belegt: Einem neuen Schuldenbericht zufolge, sind alleinerziehende Mütter öfters überschuldet. Dies führt man oftmals auf den Verlust des Arbeitsplatzes...