Schutzbrief

Diskutiere Schutzbrief im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe im Internet vor einiger Zeit gelesen, das ein Schutzbrief eine Versicherung ersetzten kann. ich habe mich dann weiter informiert...
Michael

Michael

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.10.2011
Beiträge
10
Hallo,
ich habe im Internet vor einiger Zeit gelesen, das ein Schutzbrief eine Versicherung ersetzten kann. ich habe mich dann weiter informiert und auch zB auf www.autokredit.de ein paar Infos bekommen, allerdings so richtig klar ist mir das ganze noch nicht... Wo liegen die wesentlichen Unterschiede zwischen einem Schutzbrief und einer Versicherung?? Gibt es überhaupt welche? Wo ist der Vorteil von so einem Schutzbrief oder wehalb ist eine Versicherung vlt doch die bessere Wahl?? In welchen Fällen bietet sich so ein Schutzbrief an??
Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Michael,

was ist der Unterschied zwischen einem Krankenhaus und einer Uniklinik oder einer Krankenanstalt.

Eigentlich sind alle da um den Menschen im Krankheitsfall zu dienen. Schutzbriefe sind z.B. beim ADAC oder ARAG üblich.

Mit einem Schutzbrief kannst du dich gegen einer Panne im In- und Ausland absichern.

Aber es übernimmt keine Kosten der Krankenhausbehandlung.

Du kannst z.B. im Falle einer schweren Erkrankung aus dem Ausland per Flugzeug wieder nach Inland geholt werden.

Wobei eine Krankenversicherung deine Behandlung im Ausland übernimmt.

Wenn du z.B. im Ausland krank wirst, kannst du im Falle einer Unmöglichen Behandlung nach Deutschland transportiert werden.

Die Krankenkasse zahlt das nicht.

Dafür ist ein Schutzbrief nützlich.

Weitere Details sind hier fehl am Platz.

Gruß
 
Thema:

Schutzbrief

Sucheingaben

ARAG forum

,

forum arag schutzbrief

Schutzbrief - Ähnliche Themen

  • Was ist ein Wohnschutzbrief?

    Was ist ein Wohnschutzbrief?: Guten Morgen Forum. Wo genau liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Wohngebäudeversicherung und einem Wohnschutzbrief und was...
  • Kostet Schutzbrief zusätzlich?

    Kostet Schutzbrief zusätzlich?: Schönen guten Morgen. Möchte meinen neuen gebrauchte Wagen nun versichern. Bin schon seit vielen Jahren nicht mehr gefahren und daher auch...
  • Schutzbrief

    Schutzbrief: Bietet denn jede Kfz Versicherung einen Schutzbrief an? Gibt es denn auch Tarife die den Schutzbrief schon so enthalten ohne das man ihn...
  • Wsa ist ein Wohnungsschutzbrief?

    Wsa ist ein Wohnungsschutzbrief?: Habe vor kurzem von einem Bekannten gehört, daß er sich für seine Eigentumswohnung einen Wohnungsschutzbrief holen möchte. Wofür genau ist so ein...
  • Schutzbrief sinnvoll?

    Schutzbrief sinnvoll?: Ist es sinnvoll einen Schutzbrief abzuschließen wenn man schon ADAC Mitglied ist oder kann ich darauf verzichten? Würde in geraumer Zeit die...
  • Similar threads

    • Was ist ein Wohnschutzbrief?

      Was ist ein Wohnschutzbrief?: Guten Morgen Forum. Wo genau liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Wohngebäudeversicherung und einem Wohnschutzbrief und was...
    • Kostet Schutzbrief zusätzlich?

      Kostet Schutzbrief zusätzlich?: Schönen guten Morgen. Möchte meinen neuen gebrauchte Wagen nun versichern. Bin schon seit vielen Jahren nicht mehr gefahren und daher auch...
    • Schutzbrief

      Schutzbrief: Bietet denn jede Kfz Versicherung einen Schutzbrief an? Gibt es denn auch Tarife die den Schutzbrief schon so enthalten ohne das man ihn...
    • Wsa ist ein Wohnungsschutzbrief?

      Wsa ist ein Wohnungsschutzbrief?: Habe vor kurzem von einem Bekannten gehört, daß er sich für seine Eigentumswohnung einen Wohnungsschutzbrief holen möchte. Wofür genau ist so ein...
    • Schutzbrief sinnvoll?

      Schutzbrief sinnvoll?: Ist es sinnvoll einen Schutzbrief abzuschließen wenn man schon ADAC Mitglied ist oder kann ich darauf verzichten? Würde in geraumer Zeit die...
    Top