Schutzbrief

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Michael, 02.01.2012.

1. #1 Michael, 02.01.2012
    Michael

Michael Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe im Internet vor einiger Zeit gelesen, das ein Schutzbrief eine Versicherung ersetzten kann. ich habe mich dann weiter informiert und auch zB auf www.autokredit.de ein paar Infos bekommen, allerdings so richtig klar ist mir das ganze noch nicht... Wo liegen die wesentlichen Unterschiede zwischen einem Schutzbrief und einer Versicherung?? Gibt es überhaupt welche? Wo ist der Vorteil von so einem Schutzbrief oder wehalb ist eine Versicherung vlt doch die bessere Wahl?? In welchen Fällen bietet sich so ein Schutzbrief an??
    Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 03.01.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Michael,

was ist der Unterschied zwischen einem Krankenhaus und einer Uniklinik oder einer Krankenanstalt.

Eigentlich sind alle da um den Menschen im Krankheitsfall zu dienen. Schutzbriefe sind z.B. beim ADAC oder ARAG üblich.

Mit einem Schutzbrief kannst du dich gegen einer Panne im In- und Ausland absichern.

Aber es übernimmt keine Kosten der Krankenhausbehandlung.

Du kannst z.B. im Falle einer schweren Erkrankung aus dem Ausland per Flugzeug wieder nach Inland geholt werden.

Wobei eine Krankenversicherung deine Behandlung im Ausland übernimmt.

Wenn du z.B. im Ausland krank wirst, kannst du im Falle einer Unmöglichen Behandlung nach Deutschland transportiert werden.

Die Krankenkasse zahlt das nicht.

Dafür ist ein Schutzbrief nützlich.

Weitere Details sind hier fehl am Platz.

Gruß

Thema: Schutzbrief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum arag schutzbrief

,
  2. ARAG forum

Die Seite wird geladen...

Schutzbrief - Ähnliche Themen

1. Helvetica mit neuem Schutzbrief Haus & Wohnen

Helvetica mit neuem Schutzbrief Haus & Wohnen: Die Helvetica hat seit dem ersten April einen neuen Schutzbrief für die Soforthilfe bei Notfällen zu Hause im Angebot. Der Schutzbrief Haus &...
  2. Kreditschutzbrief für die Autofinanzierung der Volkswagen Bank

Kreditschutzbrief für die Autofinanzierung der Volkswagen Bank: Kunden der Volkswagen Bank können ab sofort mit dem Kreditschutzbrief der Bank des Wolfsburger Autobauers Ihre Finanzierungsrate absichern. Dabei...
  3. Schutzbrief für Zahnimplantate

Schutzbrief für Zahnimplantate: Die Gothaer/AMG Versicherungen hat in Zusammenarbeit mit dem Zahnimplantat-Hersteller Clinical House Europe erstmalig einen ganz besonderen...