Schwacher Dax durch US-Konjunkturdaten

Diskutiere Schwacher Dax durch US-Konjunkturdaten im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Der Dax konnte nach den Beschlüssen des letzten EU-Gipfel wieder an den Aufwärtstrend anknüpfen. Jedoch vermasselten enttäuschende...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Dax konnte nach den Beschlüssen des letzten EU-Gipfel wieder an den Aufwärtstrend anknüpfen. Jedoch vermasselten enttäuschende US-Konjunkturdaten ab dem Leitindex das Geschäft. Nach zwischenzeitlich guten Kursgewinnen brach der Dax ein und konnte zum Schluß noch ein Plus von 0,2 Prozent retten. Dabei beendete der Dax den Handel auf 6458 Punkten. Deutlichere Gewinne fuhr der MDax der mittelgroßen Werte ein, er stieg um 1,47 Prozent auf 9917 Punkte. Ebenfalls steigen konnte der TecDax, er kletterte um 0,86 Prozent auf 743 Punkte.

Quelle
 
Thema:

Schwacher Dax durch US-Konjunkturdaten

Schwacher Dax durch US-Konjunkturdaten - Ähnliche Themen

  • Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten

    Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten: Für den Dax lief es am gestrigen Dienstag nicht gut. Zwar konnte er steigen, allerdings nur minimal. Grund dafür waren letztlich enttäuschende...
  • Reallöhne in Deutschland können trotz schwacher Wirtschaftslage erneut ansteigen

    Reallöhne in Deutschland können trotz schwacher Wirtschaftslage erneut ansteigen: Trotz dass sich die Konjunktur in Deutschland merklich abgekühlt hat konnten die Löhne im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge wieder...
  • Schwache Konjunktur setzt dem Arbeitsmarkt zu - Herbstaufschwung deutlich schwächer

    Schwache Konjunktur setzt dem Arbeitsmarkt zu - Herbstaufschwung deutlich schwächer: Der Herbstaufschwung fällt in diesem Jahr deutlich schwächer aus als die Jahre zuvor. Sonst sorgt das Ende der Sommerpause für einen deutlichen...
  • Zähe Griechenland-Verhandlungen besorgen Anleger - Dax schwächer

    Zähe Griechenland-Verhandlungen besorgen Anleger - Dax schwächer: Für den Dax ging es gestern Abend erstmals wieder bergab. Mit dazu beigetragen haben zum einen die zähen Verhandlungen über den griechischen...
  • Dax wieder schwächer

    Dax wieder schwächer: Die Unsicherheit am Aktienmarkt hat vor der weichenstellenden Abstimmung des griechischen Parlaments über das Sparpaket der Regierung deutlich...
  • Similar threads

    Top