Schwacher Dax durch US-Konjunkturdaten

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 01.02.2012.

  1. #1 Newsmaster, 01.02.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Dax konnte nach den Beschlüssen des letzten EU-Gipfel wieder an den Aufwärtstrend anknüpfen. Jedoch vermasselten enttäuschende US-Konjunkturdaten ab dem Leitindex das Geschäft. Nach zwischenzeitlich guten Kursgewinnen brach der Dax ein und konnte zum Schluß noch ein Plus von 0,2 Prozent retten. Dabei beendete der Dax den Handel auf 6458 Punkten. Deutlichere Gewinne fuhr der MDax der mittelgroßen Werte ein, er stieg um 1,47 Prozent auf 9917 Punkte. Ebenfalls steigen konnte der TecDax, er kletterte um 0,86 Prozent auf 743 Punkte.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwacher Dax durch US-Konjunkturdaten

Die Seite wird geladen...

Schwacher Dax durch US-Konjunkturdaten - Ähnliche Themen

  1. Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten

    Dax stagniert nahezu aufgrund schwacher US-Konjunkturdaten: Für den Dax lief es am gestrigen Dienstag nicht gut. Zwar konnte er steigen, allerdings nur minimal. Grund dafür waren letztlich enttäuschende...
  2. Reallöhne in Deutschland können trotz schwacher Wirtschaftslage erneut ansteigen

    Reallöhne in Deutschland können trotz schwacher Wirtschaftslage erneut ansteigen: Trotz dass sich die Konjunktur in Deutschland merklich abgekühlt hat konnten die Löhne im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge wieder...
  3. Schwache Konjunktur setzt dem Arbeitsmarkt zu - Herbstaufschwung deutlich schwächer

    Schwache Konjunktur setzt dem Arbeitsmarkt zu - Herbstaufschwung deutlich schwächer: Der Herbstaufschwung fällt in diesem Jahr deutlich schwächer aus als die Jahre zuvor. Sonst sorgt das Ende der Sommerpause für einen deutlichen...
  4. Zähe Griechenland-Verhandlungen besorgen Anleger - Dax schwächer

    Zähe Griechenland-Verhandlungen besorgen Anleger - Dax schwächer: Für den Dax ging es gestern Abend erstmals wieder bergab. Mit dazu beigetragen haben zum einen die zähen Verhandlungen über den griechischen...
  5. Konjunkturprognose der Bundesregierung schwächer als angenommen

    Konjunkturprognose der Bundesregierung schwächer als angenommen: Nun sind die eher trüben Konjunkturaussichten auch bei der deutschen Regierung angekommen. Die Wachstumsprognose für 2012 wurde nun von...