Schwarzgeld in der Schweiz soll höher besteuert werden

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Newsmaster, 11.04.2012.

1. #1 Newsmaster, 11.04.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Deutsche Steuersünder soll mit ihren Konten in der Schweiz nun stärker zur Kasse gebeten werden als bislang geplant. Darauf haben sich die Schweiz und Deutschland nun mit einem Abkommen geeinigt. Dabei sprach Finanzminister Wolfgang Schäuble von einer „ausgewogenen Lösung“ für den langjährigen Steuerstreit beider Länder. Demnach soll nun auf vererbtes Schwarzgeld in der Schweiz der Maximalsatz der deutschen Erbschaftssteuer von 50 Prozent angewendet werden.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dojo

dojo Neuer Benutzer

sehr sinnvolles Gesetz meiner Meinung nach,
    wieso sollte der Deutsche Staat von deutschem Geld nicht verdienen, sondern der Schweizer .
    Das geht doch nicht

Thema: Schwarzgeld in der Schweiz soll höher besteuert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzgeld schweiz was tun forum

Die Seite wird geladen...

Schwarzgeld in der Schweiz soll höher besteuert werden - Ähnliche Themen

1. Griechen schafften 261 Milliarden Dollar Schwarzgeld ins Ausland

Griechen schafften 261 Milliarden Dollar Schwarzgeld ins Ausland: Das Thema Schwarzgeld scheint in Griechenland ein großes Problem zu sein. Zwar bekommt das Land weiterhin Eurohilfen, doch die Bürger sollen einer...
  2. Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
  3. Kredit aus der Schweiz ?

Kredit aus der Schweiz ?: Hey, ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Anliegen helfen oder gar mit Erfahrungen zur Seite stehen. Auf der Suche nach einer Vermittlung...
  4. Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit

Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit: In der Schweiz wurde die „Volksinitiative gegen die Abzockerei“ mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dabei zeichnete sich bei diesem Referendum...
  5. Durch Bundesrat: Steuerabkommen mit der Schweiz steht vor dem Aus

Durch Bundesrat: Steuerabkommen mit der Schweiz steht vor dem Aus: Vom Bundesrat wurde nun das Steuerabkommen, welches man mit der Schweiz getroffen hat, gekippt. Lediglich der Vermittlungsausschuss könnte dem...