Schwedische Börse OMX 30

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von sabrina, 22.05.2012.

1. #1 sabrina, 22.05.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

Der OMX Stockholm 30 (OMXS30) ist ein schwedischer Aktienindex und setzt sich aus den 30 meist gehandelten Aktien an der Stockholmer Börse OMX zusammen.

Der OMX Stockholm 30 ist ein Kursindex, in dem die 30 größten und liquidesten Titel an der Stockholmer Börse OMX gelistet sind.

Diese machen 65 Prozent des Handelsvolumens und 45 Prozent der Marktkapitalisierung aller an der OMX gehandelten Titel aus.

Bei der Berechnung wird eine begrenzte Messperiode betrachtet und die einzelnen Werte werden in Schwedischen Kronen berechnet.

Basis sind die Geldkurse.

Die Gewichtung erfolgt nach der Marktkapitalisierung der gelisteten Unternehmen.

Der Indexstand wird ausschließlich auf Grund der Aktienkurse ermittelt und nur um Erträge aus Bezugsrechten und Sonderzahlungen bereinigt.

Kapitalmaßnahmen wie Aktiensplits haben keinen (verzerrenden) Einfluss auf den Index.

Die Berechnung wird während der OMX-Handelszeit von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr MEZ jede Sekunde aktualisiert.

Eine Überarbeitung der Zusammensetzung des Index erfolgt zweimal jährlich, am ersten Handelstag des Monats im Januar und Juli.

Lohnt sich diese Börse zua beobachten.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Und wie kann und soll man schwedische Aktien kaufen?

Hallo, Sabrina

Kannst du mir auch verraten, wie man Aktien schwedischer Unternehmen kaufen kann?

Bitte gib mir ein Paar Tipps.

Florine

Thema: Schwedische Börse OMX 30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwedischer aktienindex

,
  2. Schwedische Börse

,
  3. schwedische aktienindex

,
  4. schwedische aktien kaufen,
  5. aktienindex Schweden,
  6. skandinavischer aktienindex,
  7. Schlusskurs OMX30 Index,
  8. börse omx,
  9. schwedischer aktienindex 2011,
  10. wo kann ich den omx30 sehen,
  11. wo kann ich skandinavische aktienwerte einsehen,
  12. mitglieder OMXS30,
  13. boerse stockholm optionen,
  14. aktien kaufen börse stockholm,
  15. omx schweden kaufen,
  16. börse schweden handelsvolumen
Die Seite wird geladen...

Schwedische Börse OMX 30 - Ähnliche Themen

1. EZB und schwedische Zentralbank aktivieren wechselseitiges Währungsabkommen

EZB und schwedische Zentralbank aktivieren wechselseitiges Währungsabkommen: Die Aktivierung eines befristeten wechselseitigen Währungsabkommen – auch Swap-Linie genannt – wurde jüngst von der Europäische Zentralbank EZB...
  2. Gibt es sichere Börsenanlagen?

Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  3. Börsenspiele im Internet

Börsenspiele im Internet: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin noch ziemlich neu hier, daher noch einmal ein Hallo an alle, die meinen Vorstellungspost noch nicht...
  4. Diese Börsenseite ist echt klasse

Diese Börsenseite ist echt klasse: Ich bin ein absoluter Börsenfan und wahrscheinlich kenne ich fast jede Seite, aber eine absolute Top-Homepage darunter ist http://www.boerse.de ....
  5. Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank,...